Länderpunkt 57 war also am Vortag eingefahren und nun sollter ein weiterer im Eishockey folgen. Das Gepäck wurde man im Busbahnhof für 150 Tenge los und nach kurzem Frühstück schlenderte man gemütlich zur Eishalle. Tags zuvor wurde bereits das selbe Spiel ausgetragen. Da man aber kein Freund von Hopperaufläufen ist, nahm man gerne die weitere Gelegenheit wahr. Unter den wenigen Zuschauer fanden sich erwartungsgemäß heute nur fünf Deutsche ein. Zwei weitere sind vor dem Spiel wieder abgezogen. Warum auch immer. Das Spiel war ganz gut anzusehen. Mit 3-2 behielt Astana II heute die Überhand (gestern wohl 2-5).
Nach dem Spiel noch kurz den Ground vom ФК Женiс begutachte, aber leider gab es mehr als Training hier nicht zu sehen. Mit Linke und dem „Kenner der Szene“ noch ein üppiges Mahl eingenommen und zurück zum Bahnhof. Hier dann noch etwas abgehangen, da es mittlerweile in Strömen regnete. Mit einem der letzten Busse dann hinaus zum Flughafen und es sich bis zum Abflug auf den Bänken gemütlich gemacht.
Via Kiev ging es heim gen Düsseldorf. Ein recht unspektakulärer Trip nach Asien war beendet. Die drei letzten Länder in der Ecke folgen dann mit dem Iran zusammen. Bereits in einer Woche geht es zum zweiten Teil der Reise nach Nahost.
weitere Bilder
|