Home
S04 09/10 +10/11
S04 08/09 +07/08
S04 bis 2006/2007
S04 international
DEG 07/08 - 09/10
DEG 2006/2007
DEG bis 2005/2006
Groundhopping 10+11
Cartagena-Cordoba
Ceuta-Aguilas
Fnideq-Toulal
Cadiz B-Los Barrios
Puerto Real-Mairena
Huelva-Atletico
Malaga-Getafe
Mataronesa-Liverpool
Blanes-Rapitenca
Girona-Las Palmas
Neapel-Genua
Apeldoorn-Deventer
Lommel-Boussu
Telstar-Omniworld
Oss-Go Ahead
Go Ahead-Den Bosch
Turnhout-Boussu
SpoHo Allstars-Köln Damen
Monastir-Zarzis
DEB vs USA
Atletico vs Fulham
Duisburg-Jena
Atletico-Sevilla
Ungarn-DFB
Vecses-Dunakanyar
Alfter-Windeck
San Fermin 2010
Ecuador MS
Peru MS
Brasilien MS
Babelsberg-Bayern II
Island-DFB U21
Atletico-Inter
Las Palmas-Alcorcon
Bishkek-Ak Jol
Bishkek-Alamedin
Kasachstan-DFB
Astana-Temirtau
Al-Wahda-Al-Jaish
Las Palmas-Girona
Schweden-DFB
Leverkusen-Atletico
Indien MS (1)
Indien MS (2)
Bangladesch MS
Asien-Cup (1)
Asien-Cup (2)
Asien-Cup (3)
DFB-Ukraine U17
Oestrich-Brambauer
Hombruch-Dröschede
Brühl-Bergneustadt
Turu vs Essen
Bergneustadt-Hürth
Sedan-Metz
Arnoldsweiler-Alfter
Türkyemspor-WHV
Österreich-DFB
Groundhopping 08+09
Groundhopping 06+07
Groundhopping 04+05
Grounds+Eishallen
Gästebuch
Thank you / Gracias
Disclaimer
Impressum
 





Ersten kommt es anders - und zweitens als du planst. Alles war angerichtet, noch eine kleine vernünftige Tour einzuschieben. Bis zwei Wochen vor Abflug hielten die Syrier wieder ihre Spielpläne unter Verschluss. Jordanien und Pokal in Libanon paßten rund um den Königsblauen Tel Aviv-Auftritt. Dann rührte sich etwas in Syrien - perfekt, paßt. Einen günstigen Flug nach Damascus bekam man ebenfalls noch bei Germania und somit landete man mitten in der Nacht im Nahenosten. Anders als im Lonelyplant angegeben, zuckeln auch Nachts die Busse (50 Syrische Pfund + 40 für Gepäck - 66 Syp = 1 €) in das 30 Kilometer entfernte Centrum. Allerdings wartete man am grottenschlechten Airport, bis sich die ersten Sonnenstrahlen blicken ließen.




Kaum in der City angekommen und den Busbahnhof, für die abgehenden Busse nach Beirut lokalisiert, kam eine SMS aus Deutschland, die einen zur Rückkehr zwang. Statt Pokal in Beirut hieß es somit, Internetbutze und Rückflug suchen :-( Wiederum fiel die Wahl auf Germania, die immerhin nach Berlin noch einen halbwegs günstigen Flug im Sortiment hatte. Neu planen war angesagt. Im LP angegebenen Hostel fand man ein Bett. Klamotten rein und mal zu Al Wahda geschlendert, in der Hoffnung, einen Kick in Damascus zu finden. Der recht kompetent erscheinende Typ im Office konnte zumindest einen Kick im Al Faiha Stadium aus dem Hut zaubern. Besser als nix.




Ca. 300 Zuschauer hatten wohl ebenfalls keine bessere Alternative und verfolgten ein recht interessantes Spiel. Allerdings fehlten die Tore. Erst fünf Minuten vor Spielschluss fiel das 1-0 für Al Wahda. Abends erkundete man die recht nette Altstadt von Damascus. Am nächsten Tag spottete man noch die beiden anderen großen Ground, streunerte durch die Souks, bevor schon die letzte Nacht anbrach. Mittags dann via Aleppo nach Tegel. Hier hatte man eine Mitfahrgelegenheit nach Düsseldorf klar gemacht, allerdings sagte der Typ diese dann wieder ab. Per Nachtzug also zurück nach NRW. Bitter, denn auf die Tour hatte man sich eigentlich sehr gefreut. Tel Aviv somit leider auch ohne mich. Shit happens....Aber ich komme nochmal wieder....

weitere Bilder



 
Top