Home
S04 09/10 +10/11
S04 08/09 +07/08
S04 bis 2006/2007
S04 international
DEG 07/08 - 09/10
DEG 2006/2007
DEG bis 2005/2006
Groundhopping 10+11
Cartagena-Cordoba
Ceuta-Aguilas
Fnideq-Toulal
Cadiz B-Los Barrios
Puerto Real-Mairena
Huelva-Atletico
Malaga-Getafe
Mataronesa-Liverpool
Blanes-Rapitenca
Girona-Las Palmas
Neapel-Genua
Apeldoorn-Deventer
Lommel-Boussu
Telstar-Omniworld
Oss-Go Ahead
Go Ahead-Den Bosch
Turnhout-Boussu
SpoHo Allstars-Köln Damen
Monastir-Zarzis
DEB vs USA
Atletico vs Fulham
Duisburg-Jena
Atletico-Sevilla
Ungarn-DFB
Vecses-Dunakanyar
Alfter-Windeck
San Fermin 2010
Ecuador MS
Peru MS
Brasilien MS
Babelsberg-Bayern II
Island-DFB U21
Atletico-Inter
Las Palmas-Alcorcon
Bishkek-Ak Jol
Bishkek-Alamedin
Kasachstan-DFB
Astana-Temirtau
Al-Wahda-Al-Jaish
Las Palmas-Girona
Schweden-DFB
Leverkusen-Atletico
Indien MS (1)
Indien MS (2)
Bangladesch MS
Asien-Cup (1)
Asien-Cup (2)
Asien-Cup (3)
DFB-Ukraine U17
Oestrich-Brambauer
Hombruch-Dröschede
Brühl-Bergneustadt
Turu vs Essen
Bergneustadt-Hürth
Sedan-Metz
Arnoldsweiler-Alfter
Türkyemspor-WHV
Österreich-DFB
Groundhopping 08+09
Groundhopping 06+07
Groundhopping 04+05
Grounds+Eishallen
Gästebuch
Thank you / Gracias
Disclaimer
Impressum
 



(Teil 2 hier) Letzter Tag der Tour und heute fanden die Spiele zeitgleich am Abend statt. Somit hatte man den ganzen Tag zur freien Verfügung und man entschied sich mal ins Zentrum zu fahren, wo man die beindruckenden Wolkenkratzer bestaunen konnte und einen halt in der Doha City Center Mall machte. Riesiges Einkaufszentrum, wo man vor paar Jahren auch schon mal rumgestreunt ist, mit mehreren Etagen und einer grossen Eisbahn im Innenhof. Scheichs in Ihrem Gewand und verschleierte Frauen mit Burka auf Schlittschuhen sieht man ja auch nicht alle Tage....Nächstes Ziel war mal wieder das Ramada Hotel, wo man eigentlich ein paar Mittags Weizen einpflegen wollte, wo man aber enttäuscht wurde, da die Bars erst ab 18 Uhr ihre Pforten öffneten. Wenigstens konnten aber noch Postkarten besorgt und abgeschickt werden. Also gings etwas früher als geplant zum letzten der 5 Austragungsorte des Asian Cups.




Und wie es sich gehört, macht man das Sahnestückchen zum Schluß der Tour. Khalifa International Stadium hieß der Ground und kann sich mehr als sehen lassen. Zentrum des Aspire Centers mit dem riesigen Aspire Tower, erstrahlt das Stadion schon von weitem mit seinen zwei über den gesamten Komplex geschwungenen Bögen. wobei einer die Dachkonstruktion der Haupttribüne hält und der andere als Blickfang und als Unterbringung einiger Flutlichter dient.
Absolut sehenswerter Ground nicht nur von außen, denn auch von innen sehr nett mit geschwungenen Tribünen, weiteren Flutlichtmasten auf der Gegengeraden und einer doppelstöckigen Haupttribüne unter dem weißen Zeltdach. Gut das in Doha 24 Grad waren und man nicht Angst haben musste, das Schnee das Zeltdach zum einstürzen brachte....:-)




Letztes Gruppenspiel der Gruppe A stand an mit Qatar - Kuwait und die Gastgeber hofften mit einem Sieg das Weiterkommen klar machen zu können.
Und die Qataris legten auch sofort gut los und gingen mit einem Doppelschlag in Minute 11 und 18 recht schnell mit 2 - 0 in Führung, was sogar Laolawellen unter den 28339 Zuschauern zur Folge hatte. Bis zur Halbzeit gabs weitere spannende Situationen, es blieb aber bei der 2 - 0 Führung. Zweite Hälfte insgesamt etwas ruhiger, aber immerhin noch das 3 - 0 für die Gastgeber, was die Quali für die nächste Runde bedeutete und entsprechend mit den Fans gefeiert wurde. Für uns ging es nach dem Match noch zum gemeinsamen Abendessen und 5 Weizenbier später per Shuttlebus gen Airport. Gemeinsam gings erst wieder zurück nach Istanbul, wo sich dann aber unsere Wege trennten. Sektion CO hatte nur ne gute Stunde Aufenthalt, bevor es für die beiden nach Stuttgart ging, während meiner einer noch 5 Stunden am Atatürk Airport rumasseln durfte, ehe es zurück in die Heimat nach Köln ging. Rundrum eine super Tour mit 5 schönen Stadien, angenehmem Wetter und netten Eindrücken. Nächster Asian Cup dann 2015 in Australien, welches sich als einziger Kandidat ohne Gegner als Ausrichter durchgesetzt hat.

MENDEN/SIEG  Marc

weitere Bilder

 
Top