Home
S04 09/10 +10/11
S04 08/09 +07/08
S04 bis 2006/2007
S04 international
DEG 07/08 - 09/10
DEG 2006/2007
DEG bis 2005/2006
Groundhopping 10+11
Cartagena-Cordoba
Ceuta-Aguilas
Fnideq-Toulal
Cadiz B-Los Barrios
Puerto Real-Mairena
Huelva-Atletico
Malaga-Getafe
Mataronesa-Liverpool
Blanes-Rapitenca
Girona-Las Palmas
Neapel-Genua
Apeldoorn-Deventer
Lommel-Boussu
Telstar-Omniworld
Oss-Go Ahead
Go Ahead-Den Bosch
Turnhout-Boussu
SpoHo Allstars-Köln Damen
Monastir-Zarzis
DEB vs USA
Atletico vs Fulham
Duisburg-Jena
Atletico-Sevilla
Ungarn-DFB
Vecses-Dunakanyar
Alfter-Windeck
San Fermin 2010
Ecuador MS
Peru MS
Brasilien MS
Babelsberg-Bayern II
Island-DFB U21
Atletico-Inter
Las Palmas-Alcorcon
Bishkek-Ak Jol
Bishkek-Alamedin
Kasachstan-DFB
Astana-Temirtau
Al-Wahda-Al-Jaish
Las Palmas-Girona
Schweden-DFB
Leverkusen-Atletico
Indien MS (1)
Indien MS (2)
Bangladesch MS
Asien-Cup (1)
Asien-Cup (2)
Asien-Cup (3)
DFB-Ukraine U17
Oestrich-Brambauer
Hombruch-Dröschede
Brühl-Bergneustadt
Turu vs Essen
Bergneustadt-Hürth
Sedan-Metz
Arnoldsweiler-Alfter
Türkyemspor-WHV
Österreich-DFB
Groundhopping 08+09
Groundhopping 06+07
Groundhopping 04+05
Grounds+Eishallen
Gästebuch
Thank you / Gracias
Disclaimer
Impressum
 



East Bengal FC - Air India FC  6-1




Von Goa aus, wo man die letze Woche gut Sonne getankt hatte, gings erstmal zu einem Zwischenstopp nach Mumbai, wo noch ein paar Mokels eingeladen wurden und von dort in gut 2 Stunden weiter nach Kalkutta, oder wie es offiziel seit 2001 heisst Kolkata. Immer noch warme 26 Grad erwarteten einen, wobei die Stadt denselben erbärmlichen Eindruck wie New Delhi hinterließ. Per Prepaid Taxi mit Festpreis Richtung Hotel gezuckelt und dort auch nicht mehr alt geworden, wobei nur noch ein Kingfisher Bier verköstigt wurde. Der nächste Tag startete mit lecker Frühstück und auch im hellen sah die Stadt nicht grad besser aus. Man machte sich mal Richtung Innenstadt auf und erkundetet die Gegend rund ums Zentrum. Ein paar alte Gebäude die als Sehenswürdigkeiten herhalten müssen konnten nicht überzeugen und so machte man sich bereits gegen Mittag per Taxi auf in den Stadtteil Salt Lake City, wo heute im Yuva Bharati Krirangan oder kurz Salt Lake Stadium das nächste Event der Tour steigen sollte. East Bengal FC vs. Air India FC hieß die Partie im mit 120.000 Zuschauer fassenden, zweitgrössten Stadion der Welt. Der Bau von 1984 wird nur noch vom Stadion Erster Mai in Pjöngjang in Nordkorea übertroffen.




3 Ränge rundherum, wuchtige Stehtraversen im Unterrang und eine massive Dachkonstruktion erwarten einen im Inneren des Grounds, wobei der Gesamtzustand doch eher als desolat zu bezeichnen ist. Der mittige Bereich der Hauptseite die sogenannte Vip Area ist mit ein paar Sitzschalen ausgestattet, wobei die Zuschauer im Rest des Stadions mit Betonstufen vorlieb nehmen müssen. Alles ziemlich dreckig und runtergekommen, von den Toiletten ganz zu schweigen. Als Frau würde ich lieber nen Tag vorher nix mehr trinken oder essen als sich dort niederzulassen......Eintrittspreise auch heute wieder mit 20 oder 50 Rupien mehr als moderat und es empfiehlt sich direkt 2 Tickets zu kaufen, da am Einlass das Ding komplett durchgerissen wird. Gut und gerne 5000 Zuschauer werdens heute wohl gewesen sein, die dem aktuellen Spitzenreiter East Bengal nach 5 Siegen in Folge die Daumen hielten. Und auch heute wurden die Fans nicht enttäuscht und der Gegner wurde mit 6-1 nach Hause geschickt. Support gabs keinen ausser dem Gejohle bei den Toren.




Da dachte man in der Vip Area hätte man Ruhe vor den ganzen rumstreunenden Blagen, aber weit gefehlt und so wurde man wieder mit den üblichen Fragen bombadiert woher,wieso, warum, wer nicht fragt bleibt dumm....Jeder von den schmierigen Blagen wollte einem natürlich auch noch die Hand geben was man selbstverständlich nicht erlauben konnte.....So wechselte man zur Halbzeit auf die 20 Rupien Seite und hatte endlich dort ein ruhiges Plätzchen gefunden ohne verranzte Störenfriede. Nach dem Match gings zügig zur Hauptstrasse zurück und fix kam auch direkt ein Taxi, womit man schon 30 min. später wieder in der City war.




Hier wurde noch Pizza Hut geentert und zu Fuß ging es durch die Stadt zurück zur Nachtruhe. Letzter Tag in Indien, bevor es am nächsten Tag mit Kingfisher Airlines von Kolkata aus in gut 55 Min. nach Dhaka in Bangladesh geht, mit der Befürchtung, dass es dort noch siffiger zugeht, als bis jetzt......:-)

weitere Bilder


 
Top