Home
S04 09/10 +10/11
S04 08/09 +07/08
S04 bis 2006/2007
S04 international
DEG 07/08 - 09/10
DEG 2006/2007
DEG bis 2005/2006
Groundhopping 10+11
Cartagena-Cordoba
Ceuta-Aguilas
Fnideq-Toulal
Cadiz B-Los Barrios
Puerto Real-Mairena
Huelva-Atletico
Malaga-Getafe
Mataronesa-Liverpool
Blanes-Rapitenca
Girona-Las Palmas
Neapel-Genua
Apeldoorn-Deventer
Lommel-Boussu
Telstar-Omniworld
Oss-Go Ahead
Go Ahead-Den Bosch
Turnhout-Boussu
SpoHo Allstars-Köln Damen
Monastir-Zarzis
DEB vs USA
Atletico vs Fulham
Duisburg-Jena
Atletico-Sevilla
Ungarn-DFB
Vecses-Dunakanyar
Alfter-Windeck
San Fermin 2010
Ecuador MS
Peru MS
Brasilien MS
Babelsberg-Bayern II
Island-DFB U21
Atletico-Inter
Las Palmas-Alcorcon
Bishkek-Ak Jol
Bishkek-Alamedin
Kasachstan-DFB
Astana-Temirtau
Al-Wahda-Al-Jaish
Las Palmas-Girona
Schweden-DFB
Leverkusen-Atletico
Indien MS (1)
Indien MS (2)
Bangladesch MS
Asien-Cup (1)
Asien-Cup (2)
Asien-Cup (3)
DFB-Ukraine U17
Oestrich-Brambauer
Hombruch-Dröschede
Brühl-Bergneustadt
Turu vs Essen
Bergneustadt-Hürth
Sedan-Metz
Arnoldsweiler-Alfter
Türkyemspor-WHV
Österreich-DFB
Groundhopping 08+09
Groundhopping 06+07
Groundhopping 04+05
Grounds+Eishallen
Gästebuch
Thank you / Gracias
Disclaimer
Impressum
 



Zwischen den Champions-League-Auftritten im heißen Israel und dem gar-nicht-mal-so-kaltem Portugal im Dezember stand noch die sinnfreieste Tour auf dem Plan. Freundschaftsländerspiel Schweden – Deutschland, oder wie der Hobbyskandinavier zu sagen pflegt Sverige – Tyskland, in Göteborg. Für diese Tour wurde die aus unserer Sicht kostengünstigste Variante gebucht. Dienstag Abend nach „Two and a half Men“ mit Heckes und dem Wagen nach Sterkrade und von dort mit Heckes, Onkel und dem Zug nach Köln. Eine Stunde nach Ankunft in der Domstadt den Shuttle-Bus Richtung Frankfurt Hahn genommen und von dort per Flieger nach Göteborg. Dank eines fast leeren Busses und eines ruhigen Fluges kam man zumindest noch auf ca. 3-4 Stunden Schlaf.




Im Göteborg City Airport schnell Geld gezogen und ein Busticket gekauft und ab ging es in die Stadt. Erwähnenswert hier bereits der Busfahrer, der mit sehr guten Deutsch-Kenntnissen glänzte und bereits ein wenig Touri-Führer spielte. Gott sei Dank hatte Heckes noch am Wochenende das Hotel umgebucht und so konnten wir wenig später im Best Western einschecken, tolles Hotel, tolles Zimmer und am nächsten Morgen auch tolles Frühstück. Wenn wieder Göteborg, dann wieder dorthin. Nach einer kurzen Ruhephase ab in die Stadt. Erst einmal für Heckes eine neue Mütze besorgt, da „Millwall“ ja mal nix mit unserer Nationalelf zu tun hat und zum Lunch in den All-you-can-eat- und All-you-can-drink-Pizzahut für 8 EUR, passte auch. Hiernach dann bei strahlend blauem Himmel und minus 5°C durch den Hafen und durch die Stadt geschlendert und die klare Luft genossen. Vorbei am Gamla-Ullevi mal zum Spielort, um auch hier ein paar Bilder bei Helligkeit zu machen. Und da wir ja eine Küchenzeile auf dem Zimmer hatten, brauchten wir auch keinen überteuerten Kaffee im Cafe zu trinken, sondern besorgten uns Kaffee und Kuchen im Supermarkt.




Viel Koffein kann nicht darin gewesen sein oder reichten die 4 Stunden Schlaf nicht aus, zumindest nickte ich mal kurz weg und wurde gegen halb sechs wieder wach. Kurz den Kreislauf wieder angetrieben und so ging es dann bei ca. minus 10°C zum Stadion. Viel war hier um 19.00 Uhr noch nicht los – wohlgemerkt um 20.30 Uhr auch nicht. Ach ja, beim Spiel waren es dann minus 15°C. Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen, interessierte eh keinen, war auch nicht der Knaller und schließlich war man mit frieren bei minus 20°C beschäftigt. Daher war die Schlafcouch eine Erlösung. Wohl ausgeruht ging es dann am nächsten Morgen nach dem Frühstück zur Centralstationen, von da zum Flieger und ab nach Weeze.




Und noch ein kurzes Quiz: wenn man in Weeze mit um 13:45 Uhr mit acht Mann vor einem 8ter-Taxi-Bus steht, Fahrer wohlgemerkt anwesend, wann darf dieser dann losfahren? Lösung a) natürlich sofort b) selbstverständlich sofort c) pfff, was für ne dumme Frage, Rucksäcke rein und weg vom Flughafen oder d) eine Dreiviertelstunde später. Macht Euch selbst ein Bild ;-)






 
Top