Es ging um die Krone in Europa. Inter Mailand vs Atletico de Madrid stand in Monaco auf dem Plan. Köln-Nizza fix für einen Schnapper gebucht, bei Atletico ein Tix (40 Euro) geordert und schon fand man sich in Frankreich wieder. Zu Dritt in der Leihkarre fix die paar Kilometer nach Monaco abgerissen und schon hatte man ein Problem. Wo stellt man die Karre günstig oder gar kostenlos ab ? Parkhaus ? 28 Euro für einen Tag und zudem noch alle voll. Somit zunächst man zum Mannschaftshotel der Rojiblancos und die Tix abgholt. Andre noch schnell ein paar Worte mit Ujfalusi gewechselt und dann mal im VIP Parkhaus die nicht vorhandene Legitimierung gezeigt. Klappte. Karre für lau unter dem Stadion ;-)
Von Monaco als Stadt/Land war man schon recht enttäuscht. Hatte man doch irgendwie noch mehr Glamour und noch höhere Preise erwartet. Das Menue bei Mac Donalds kostet auch nur 50 Cent mehr als hier. Die Cola (Alkoholverbot ab 14 Uhr am Spieltag) schlug mit 3,50 Euro im Hafen zu buche. Sightseeing beendet und früh ins Stade Louis II. Zum Spiel für den, der es nicht gesehen hat: Inter grottenschlecht und Atletico klar besser. 2-0 hieß es nach 90 Minuten und somit sind die Rot-Weissen Götter die Nr. 1 auf unserem Kontinent. Schade nur, dass der Supercup Sieger nicht mehr an der Club-WM teilnimmt und man sich die Krone aller Verbände auch noch holen kann.
Stimmungstechnisch überzeugte der Anhang aus Capital Espana auf ganzer Linie. Perfektes Liedgut mit entsprechend hoher, sehr guter Mitmachquote. Die Frente zeigte zu Beginn ein Spruchband. Nach dem 1-0 folgte ein kleines Flammeninferno. Konnte sich schon sehen lassen. Inter hingegen recht still auf den Rängen, trotz leicher Überzahl an Sups. Kleine Choreo vor der ersten Hälfte und ein Fähnchenintro vor der zweiten. Mehr kam nicht aus Italien. Nach dem Spiel dackelte man nach Italien/Alassio und verbrachte die Nacht in der Wohnung von Andre seiner Freundin. Morgens dort noch am Strand gefrühstückt und back to Nizza. Via Hannover ging es Heim gen Düsseldorf. Aupa Atleti !! ¡Somos los CAMPEONES de Europa!
weitere Bilder
|