Von Liga acht am Vortag ging es vier Klassen höher nach Blanes. Wiederum via Massanes per Zug die paar Stationen von Girona hinüber und keine 20 Minuten Fussweg später, stand man am "Municipal Dels Pins". Noch gute 1 1/2 Stunden blieben bis zum Kickoff und die verbrachte man im wohlig warmen Internet-Cafe. 13 € !!! Eintritt hätten in Blanes den Besitzer wechseln sollen, um den Ground zu betreten. Schon recht unverschämt. Geboten bekommt man neben Kunstrasen noch zwei Tribünen. Eine überdacht, die andere frei. Auch hier überzeugt die Bar, da die Köstlichkeiten schon auf dem Grill vor sich hin brutzelten :-)
Ca. 400 Zuschauer wollten das Match gegen Rapitenca sehen. Unter ihnen ein paar Spielergroupies um die 40 Jahre alt. Ausgestattet mit Pelzmantel, Sonnenbrillen und Gashupe. Genau das Publikum, dass der Fußball braucht :-( Vom Tuten hatte zumindest eine Tussi keine Ahnung, denn zu den unmöglichsten Gelegenheiten wurde die Gashupe benutzt. Wohl doch besser ans Blasen halten ;-) Die 10 Gäste verfolgten den Kick vollkommen emotionslos.
Rapitenca setzte sich recht verdient mit 4-1 am Ende durch. Supportfreudige Heimsups sind, bis auf die nervigen Weiber, keine im Stadion. Ansonsten ist es hier scheinbar alles recht familiär. Am Bahnhof in Blanes bekam man dann nochmal ein Schauspiel der besonderen Art geliefert. Steht ein Vater mit seinen zwei Blagen und zwei Koffern am Bahnsteig und der Zug nach Barcelona läuft ein - erstes Kind rein gehoben, zweites Kind rein gehoben und den ersten Koffer. Als er sich zum letzten Koffer umdreht, um diesen ebenfalls reinzusetzen, gehen die Türen zu und der Zug fährt ab. Ein Schauspiel was dann noch alles folgte. Erst der völlig verdutzte Blick und dann der Disput mit dem Bahnhofsvorsteher, wo nicht nur nette Worte ausgetauscht wurden ;-) Schade das mein Zug nach Girona auch schon einlief und ich das ganze Ausmaß nicht mehr mitbekommen habe. Aber who cares? Las Palmas wartete nicht auf mich.
weitere Bilder
|