Nachdem im letzten Jahr die U21 EM-Qualifikationsspiele in Nordirland und San Marino besucht wurden, machte man sich am frühen Montagmorgen auf den Weg nach Island. Nach einem kurzen Zwischenstopp in Kopenhagen, landete man pünktlich am frühen Nachmittag auf dem Flughafen Keflavik. Statt 15 Grad und Regen erwarteten einen 20 Grad und Sonnenschein. Der Leihwagen wurde in Empfang genommen und man machte sich auf den Weg in das ca. 40 km entfernte Reykjavik.
Am Dienstag nutzte man dann die vorhandene Zeit um die Insel mit dem Leihwagen zu erkunden.Wir entschieden uns für den "Goldenen Kreis". Wir guckten uns Pingvellier den Geysir und den Wasserfall Gullfoss an.
Auf dem Rückweg ging es noch nach Kerid und nach Selfoss. Pünktlich erreichte man eine Stunde vor Beginn des Abschlusstrainings das Stadion in Hafnarfjördur. Das Abschlusstraining fand vor 10 mitgereisten Fans statt. Es wurden Ball- und Konditionsübungen durchgeführt.
Am Mittwoch ging es dann zum U 21 Spiel ins Stadion Kaplakrikavöllur. Mit 4:1 kam die DFB Elf gegen die Isländer unter die Räder und die DFB Elf hatte nicht annähernd die Chance das Spiel zu gewinnen.
Nach dem U 21 Spiel wurde noch dem A-Länderspiel Island gegen Liechtenstein, welches im Stadion Laugardalsvöllur ausgetragen wurde, ein Besuch abgestattet Das Spiel endete nach einer schwachen Vorstellung beider Mannschften mit 1:1.
Am Donnerstagmorgen flogen wir dann wieder mit einen Zwischenstop über Kopenhagen zurück nach Düsseldorf, welches man am späten Abend wieder erreichte. (W.Heckmann)
|