(Teil1 hier) Bis 10 Uhr ausgeschlafen gings nach dem Frühstück bei wieder über 30 Grad an den Gordon Beach zum relaxen. Sehr gepflegter Stadtstrand im Schatten der Nobelhotels Tel Avivs. Um die Mittagszeit wurde Mc Donalds, Kosher auf Hebräisch, geentert und man verblieb bis in die Nachmittagsstunden am Strand und im Meer. Renate hatte für heute vor dem Länderspiel noch ein Pokalspiel der zweiten Liga gefunden, dass zeitlich Perfekt reinpasste und wiederrum mit Jakob und Karl angesteuert wurde.
Zielsicher mit Stadtplan erreichte man das Yankela Grundman Stadion wo um 16.30 Uhr das Match Hapoel Irony Ramat Ha´ Sharon vs. Maccabi Ramat Gan stattfand. Kleines 2000 er Stadion in Ha` Sharon nördlich von Tel Aviv gelegen und gerade mal 15 Autominuten vom Nationalstadion entfernt.Perfekt. Der Ground verfügt über eine Stahlrohrtribüne mit Schriftzug in den Sitzen und auf der anderen Seite 3 Sitzreihen auf Betonstufen. Der Eintritt war frei und man sah ein munteres Spiel welches 2-0 für die Gastgeber endete und eine Runde weiter im Pokal bedeutete
Gemütlich gings per Auto zum Ramat Gan National Stadium, welches man 2 Stunden vor Kick Off erreichte. Im angrenzenden Einkaufszentrum wurde noch etwas gespeist, bevor man ne Stunde vor Anpfiff das Stadion enterte und sich in der letzten Reihe der Haupttribüne niederließ. Das Stadion liegt im gleichnamigen Stadteil Ramat Gan, hat eine zweistöckige Hauptseite und rundherum einen Rang mit Sitzschalen. In einer Kurve ist noch der Stern Israels in den Sitzen vorhanden. Ganz netter Ground, wobei mir die Überdachung der Haupttribühne fehlt, was bestimmt optisch einiges hermachen würde. Ca. 21000 Zuschauer kamen heute zum Länderspiel gegen Lettland zur letzten Chance sich noch für Südafrika zu qualifizieren.
Dies dürfte sich aber mit dem 0-1 Auswärtssieg der Letten nun erledigt haben und unter Pfiffen gingen die Mannschaften vom Platz. Lettische Fans wurden keine gesichtet und die Stimmung der Israelis beschränkte sich auf El El Israel Gesänge. Die weitläufigkeit und fehlende Überdachung des Grounds taten den Rest zu einer durchschnittlichen Stimmung.
Nach dem Match verabschiedeten wir uns von den Aachener Jungs die direkt zum Airport aufbrachen. An dieser Stelle nochmals Danke für die Mitfahrgelegenheit. Für uns gings über den Busbahnhof zurück zum Strand wo die beiden neuen LP`s noch im Restaurant mit Meerblick gewürdigt wurden.Gefallen konnte noch das bei Bestellung eines halben Liter Carlsberg, gratis ein Shot Whisky zu jedem Bier gerreicht wurde, welcher mich ganz stark nach vorn brachte...;-) jedoch ließ ich keine nackten Tatsachen in einem Strip zu wie ein anderer Kollege aus dem Inner Circel Hoffenheim...Über die Promenade gings zurück zum Hotel und schon wieder warens kurz vor 3 Uhr...
Der Sonntag wurde ganz entspannt am Strand verbracht, bevor es am Abend noch zur Besichtigung der Tel Aviver Altstadt ging. Auch diese abgehoppt, gings noch zu Fuß zum Central Bus Bahnhof und von dort mit Bus 475 für 2,50 € zum Airport. Gegen 1.10 Uhr Abflug- Ankunft 5.10 Uhr Cologne Airport und wie sollte es anders sein..... direkt auf die Baustelle. Sehr gelungene Tour mit 2 interresanten LP´s und der Gewissheit, nochmal nach Israel zum hoppen aufzuschlagen.
MENDEN/SIEG
|