Home
S04 09/10 +10/11
S04 08/09 +07/08
S04 bis 2006/2007
S04 international
DEG 07/08 - 09/10
DEG 2006/2007
DEG bis 2005/2006
Groundhopping 10+11
Groundhopping 08+09
Burjassot-Puzol
Levante-Santander
Straelen-Wuppertal
Waasland-Tournai
Bolton vs Atletico
Leverkusen-Essen (B)
Alfter-Freialdenhoven
Wülfrath-Wuppertal
Gramanet B-Badalona B
Tarragona-Las Palmas
Barca-Celtic
Majadahonda
Zaragossa-Atletico
Espanyol-Sts. Creus
L´Hospitalet-Benidorm
Sabadell-Espanyol B
Barca vs Villarreal
Hennef vs Rheinbach
Wesseling-Wegberg
Wegberg-Troisdorf
Leverkusen II-Aachen II
Dattenfeld-WSV II
Freialdenhoven-Wegberg
M.-Büderich-F. Düsseldorf
Siegburg-Rott
Troisdorf-Vik. Köln
Lich vs Vik. Köln
Kall vs Eschweiler
Rheinbach vs Kall
Belgien-DFB (D)
Junkersdorf-Fort.Köln
Teveren-Kerpen
Kirchhellen-Bülse
Düren-Arnoldsweiler
Spotting Villarreal
Castellon-Albacete
Benidorm-Paiporta
Benidorm-Rayo
M.Catalan-Marianao
Spanien vs Peru
Sevilla Atl.-Alicante
Jerez vs Ejido
San Fernando-Calahorra
Gefle-IFK Göteborg
Vasalund-Djurgården
Djurgården-Helsingborg
Örebro-Hammarby
Norrköping-Elfsborg
Kalmar-R.Luxemburg
Fässberg-Gunnilse
GAIS-IFK Göteborg(J)
IFK Göteborg-Malmö
Slottsskogen-Halmia
Elfsborg-GAIS
Unterrath-Homberg
Schonnebeck-Bader SV
Herbede-Erntebrück
Zulte-Merkem
Mouscron-Mechelen
Valencienne II-Feignies
Mons-Genk
Arguineguín-O.Marítima
Las Palmas-Las Palmas
Maspalomas-Atalaya
Santa Brígida-Tenisca
PSV vs Atletico
Rath-DSV Düsseldorf
Opfingen-Kirchzarten
Conc.Basel-Wohlen
Muttenz-Dornbach
Aarau-Vaduz
Wangen-Delemont
Hard Zürich-Dietikon
Grashoppers-Basel
Flingern-Maccabi
DSV-Flingern
Baumberg-Düsseldorf
Paderborn-Offenbach
Cronenberg-Sudberg
Tura Duisburg-Straelen
Eller-Turu II
Liverpool vs Atletico
Marseille-Atletico
Australien Tour
Australien Tour 2
Australien Tour 3
Australien Tour 4
Neuseeland
Elche vs Levante
Torre Levante-Villarreal
Almeria vs Mallorca
Catarroja-Un.Valencia
Gandia-Villarreal C
Xativa-Burjassot
Onda-La Nucia
Villarreal vs Mallorca
Solingen-Wattenscheid
Lemona vs Luanco
Romo vs Danok Bat
M.Rubio vs San Lorenzo
P.Gijon vs Codema
Aviles vs Mosconia
Gijon vs FC Sevilla
T.Düsseldorf-Neuss
Sittard-Den Bosch
Den Haag-Breda
Lleida-Barcelona B
Huesca-Elche
Sant Quirze-Jacab
Espanyol B-Vilanova
Manlleu-Europa
Atletico-Rayo Vallecano
Majadahonda-Anglet
Rayo Vallecano-Girona
Rayo B-Santa Ana
Salamanca-Tarragona
Odense-Midtjylland
Odense-Herning
Haderslev-Fyn
Sonderjyske-Aalborg
Vejle-Randers
Rumänien-Serbien
Junkersdorf-Wegberg
Deutz-Niehl
D.Niederau-B.Gladbach
Hammarby-IFK
Djurgarden-Brommapoj.
Croatia-Büderich
Kaarst-Jüchen G.
Norf-Düsseldorfer SC
Kapellen Erft-T.Duisburg
Brühl-Vik.Köln
Schlebusch-Marialinden
China vs DFB
AS Rom vs Turin
V.A.E. vs DFB
Hürth-Wegberg
Bonn-Dattenfeld
Dender-Roeselare
Ängelholm-Syrianska
Falkenberg-Jönköping
DFB-Spanien U21
Schweden-Belarus U21
Bösinghoven-F95
Kaldenkirchen-F95
Aalst-Anderlecht
Hürth vs Köln
Ennepetal-Ennepetal
Hamm -Ahlen
Leichlingen-Köln
Baumberg-Schlebusch
Kornharpen-Sporckhövel
Lotte-Paderborn
Leuven-Genk
Kray-RW Essen
Den Bosch-Wilhelmina
Helmond-Venlo
MS USA
MS USA II
MS USA III
MS USA IV
MS USA V
Hombruch-Kröne
Wandhofen-Berchum
Aue-Ingolstadt
Sandhausen-Jena
Arsenal-Atletico
Worms-Fuerth
Richrath-Speldorf
Grafenberg-Eintracht
Sporckhövel-F.Köln
Westerlo-Kortrijk
Hamm-Kleve
Rhede-Dingden
Heerenveen-Arnheim
Eislingen-Beiertheim
Heidenheim-Bayern II
Plattenhardt-Leinf.
DFB-Norwegen
England-Italien
Dänemark-Ukraine
Finnland-Holland
DFB-Frankreich
Italien-Schweden
Bielefeld II-Hüls
Augsburg-U.Berlin
Hüls-F.Köln
DFB-San Marino U21
MS Palästina
MS Israel
Regensburg-Offenbach
Ingolstadt-Bremen II
Remscheid-Goch
DFB-Südkorea
Mokaper-Jerusalem
Mac.Tel Aviv-Akko
Netanya-Hap.Tel Aviv
Russland-DFB
DFB-Israel
Europa-La Florida
Europa-Tortosa
Gava-Sabadell
Espanyol-Teneriffa
Cornella-Casteldefells
Nordirland-DFB U21
Haarlem-Dordrecht
Jove Espanol-Burjassot
Inmaculada-J.Espanol
Villajoyosa-Barca B
Alcoyano-Sabadell
Omniworld-Veendam
Krefeld/Fischeln-St.Tönis
Arucas-Acodetti
Ingenio-Valsequillo
P.Las Palmas-Sobradillo
Las Palmas-Villarreal B
Benrath-DSV Düsseldorf
Hohenlind-Merten
Besiktas-Bursa
Kasimpsa-Manisa
Galatasaray-Genclerbirligi
Bayrampasa-Balikesir
Götzepe-Istanbulspor
Karabük-Adanaspor
Manisa-Besiktas
Al Hilal-Al Wehda
Riyadh
Thailand-Zimbabwe
Kanbawza-Okkthar
Kanbawza-Yandanabon
Groundhopping 06+07
Groundhopping 04+05
Grounds+Eishallen
Gästebuch
Thank you / Gracias
Disclaimer
Impressum
 



(Teil 2 hier) Heute stand dann mal Sightseeing auf dem Programm und somit wurde recht früh die Metro Richtung South Ferry genommen, zum Südzipfel Manhattans. Wer einen grandiosen Blick auf Manhattans Skyline und die Freiheitsstatue haben will nimmt einfach die Staten Island Ferry und das sogar umsonst. Guter Start in den Tag bei wieder sonnigen 30 Grad. Zurück bahnte man sich den Weg durch die Hochhausschluchten zum Ground Zero, welcher immer noch weit von entfernt ist, fertig zu werden. Über die Wall Street ging`s Richtung Brooklyn Bridge und über die Fifth Avenue und den Broadway zurück Richtung Hostel. Lower Manhattan war somit zu Fuß erkundet und da man ja später auf der Tour noch mal paar Tage in New York verweilt, ließ man den Rest dafür offen. Wegen starken Regenfällen verbrachte man die letzten 2 Stunden im Hostel, bevor einen der Shuttel zum Newark International Airport brachte, wo gegen Mitternacht die Continental Airlines gen Trinidad & Tobago aufbrach.




Pünktlich gegen 5 Uhr Dienstagmorgen auf Trinidad gelandet, ging’s per Sammeltaxi mit einmal umsteigen für gerade mal 80 Cent zum City Gate, dem Busbahnhof von Port of Spain. Zu Fuß wurde das Admirals Inn erreicht und man zeigte sich großzügig und ich konnte direkt aufs Zimmer. Kam einem sehr gelegen und so legte man sich erst mal noch 3 Std. wegen der kurzen Nacht im Flieger ab. Gegen Mittag raffte man sich dann mal auf und erkundete bei schwülen 32 Grad die Stadt, konnte aber nichts besonders sehenswertes finden. Eigentlich war für heute nur ein Match im Nationalstadion angedacht, welches aber kurzfristig auf 16 Uhr vorgezogen und ins Larry Gomes Stadium nach Arima verlegt wurde. Mir recht, denn somit konnte man den Doppler klarmachen, da um 19 Uhr noch ein Spiel im Marvin Lee Stadium angesagt war. Kurze Infos am Busbahnhof eingeholt und dort wurde bestätigt, das das Marvin Lee Stadium eh auf dem Rückweg des Sammeltaxis aus Arima liegt. Perfekt. Also erst mal ab ins 40 km östlich von Port of Spain gelegene Arima, wo man nach 45 Min. Sammeltaxifahrt ankam. Dort wurde Pizza Hut gesichtet und das Mittagsmahl war gesichert. Von Arima aus muss man dann noch kurz das Taxi wechseln, um in den Stadtteil Malabar zu kommen, wo einen das Larry Gomes Stadium mit dem Match Ma Pau FC vs. Tobago United erwartete. 





Haupttribüne überdacht und rundherum ein Rang mit weißen Sitzschalen hatte der Ground zu bieten, welcher ca. 1 Std. vor Kick off geentert wurde. Nur magere 53 Zuschauer wollten den Erstligakick sehen und der Eintritt war auch for free. Bis zur 70. min passierte eigentlich nix, bis dann auf einmal ein Doppelschlag innerhalb von 4 min zum 2-0 Endstand für Ma Pau den Sieg bedeutete. Abpfiff 17.50 Uhr, direkt in ein Taxi gesprungen mit Ankunft 18 Uhr Arima dort dann wieder ins Sammeltaxi Richtung Port of Spain und 18.30 Uhr direkt am Marvin Lee Stadium ausgestiegen (halbe Std. vor Kick off). Besser geht’s nicht. Der Ground liegt ca. auf halber Strecke Arima- Port of Spain in Macoya und hat auf der Haupttribünenseite 2 überdachte Stands zu bieten. Hinter einem Tor noch 3 kleinere unüberdachte Tribünen, wo man sich auch niederließ. Dort war anscheinend der Trinidad Karibik Grassrauchertreff ansässig, denn jeder um mich herum hatte seine Pflanzen mit dabei und konnte nach belieben ernten, abzupfen, Rakete bauen und sich einen nach dem anderen in die Birne ziehen. (Anmerkung der Red: ein Traum für Bude 28) Dabei wurden bisher noch nie gesehene Baupläne vorgenommen und auch in Länge und Größe gab’s keine Grenzen. Puh, na ja zurück zum Ground... ;-) Schöner Ground mit einzigem Manko: Kunstrasen. Joe Public FC vs. Caledonian AIA standen sich gegenüber und hier gab’s auch Tickets und ca. 400 Zuschauer waren vor Ort. Spannendes Match mit wildem hin und her und am Ende siegte Caledonian mit 3-2 über Joe Public FC. Etwas schwindelig im Kopf und leicht wie ein Vogel schwebte man nach dem Match von der Tribüne gen Sammeltaxistand und war froh, mal wieder normale Luft einzuatmen...Port of Spain erreicht, verbrachte man den Abend in einer Hotelnahen Bar mit Karibikmusik und dem leckeren Carib Lager...




Unsanft weckte einen Lady Gaga per Handywecker, um 8 Uhr aus den Federn am heutigen Mittwoch. Noch viel zu müde um aufzustehen telefonierte man erst mal via Skype mit den lieben zuhause, bevor es zum Frühstücksbuffet ging, bestehend aus Schokomuffins und Kaffee. Rucksack verblieb im Hotel und mit dem Bus ging’s heute in den Norden der Insel, an den Maracas Bay. Einen der schönsten Strände Trinidads. Ca. 45 min von Port of Spain über die North Coast Road zu erreichen. Wunderschön unter Palmen gelegen eingebettet in unberührten Regenwald. Als erstes wurden die Bars gesichtet und mit einem schon liebgewonnenen Carib Lager ging’s an den Beach. Man verbrachte den ganzen Tag am Strand und im Meer, wo man später noch von irgendwas langem schwarzen, glitschigen am Oberarm berührt wurde. Es schlängelte sich einmal rum und zischte dann wieder ab. Der Oberarm war direkt rot und brannte wie die Sau. Was das fürn Mopped war, konnte nicht lokalisiert werden. Als Arzneimittel wurde selbstverständlich direkt ein Carib Lager verputzt, damit die Heilung beginnen konnte. Am Abend ging’s erst zurück zum Hotel, den Rucksack einladen und direkt weiter zum Airport. Trinidad & Tobago ist auf jeden Fall eine Reise wert und bleibt in guter Erinnerung. 0.30 Uhr startete meine Continental Airlines back to Newark Airport, wo noch ein weiterer Tag New York City auf dem Programm steht...(weiter hier)

weitere Bilder


 
Top