Home
S04 09/10 +10/11
S04 08/09 +07/08
S04 bis 2006/2007
S04 international
DEG 07/08 - 09/10
DEG 2006/2007
DEG bis 2005/2006
Groundhopping 10+11
Groundhopping 08+09
Burjassot-Puzol
Levante-Santander
Straelen-Wuppertal
Waasland-Tournai
Bolton vs Atletico
Leverkusen-Essen (B)
Alfter-Freialdenhoven
Wülfrath-Wuppertal
Gramanet B-Badalona B
Tarragona-Las Palmas
Barca-Celtic
Majadahonda
Zaragossa-Atletico
Espanyol-Sts. Creus
L´Hospitalet-Benidorm
Sabadell-Espanyol B
Barca vs Villarreal
Hennef vs Rheinbach
Wesseling-Wegberg
Wegberg-Troisdorf
Leverkusen II-Aachen II
Dattenfeld-WSV II
Freialdenhoven-Wegberg
M.-Büderich-F. Düsseldorf
Siegburg-Rott
Troisdorf-Vik. Köln
Lich vs Vik. Köln
Kall vs Eschweiler
Rheinbach vs Kall
Belgien-DFB (D)
Junkersdorf-Fort.Köln
Teveren-Kerpen
Kirchhellen-Bülse
Düren-Arnoldsweiler
Spotting Villarreal
Castellon-Albacete
Benidorm-Paiporta
Benidorm-Rayo
M.Catalan-Marianao
Spanien vs Peru
Sevilla Atl.-Alicante
Jerez vs Ejido
San Fernando-Calahorra
Gefle-IFK Göteborg
Vasalund-Djurgården
Djurgården-Helsingborg
Örebro-Hammarby
Norrköping-Elfsborg
Kalmar-R.Luxemburg
Fässberg-Gunnilse
GAIS-IFK Göteborg(J)
IFK Göteborg-Malmö
Slottsskogen-Halmia
Elfsborg-GAIS
Unterrath-Homberg
Schonnebeck-Bader SV
Herbede-Erntebrück
Zulte-Merkem
Mouscron-Mechelen
Valencienne II-Feignies
Mons-Genk
Arguineguín-O.Marítima
Las Palmas-Las Palmas
Maspalomas-Atalaya
Santa Brígida-Tenisca
PSV vs Atletico
Rath-DSV Düsseldorf
Opfingen-Kirchzarten
Conc.Basel-Wohlen
Muttenz-Dornbach
Aarau-Vaduz
Wangen-Delemont
Hard Zürich-Dietikon
Grashoppers-Basel
Flingern-Maccabi
DSV-Flingern
Baumberg-Düsseldorf
Paderborn-Offenbach
Cronenberg-Sudberg
Tura Duisburg-Straelen
Eller-Turu II
Liverpool vs Atletico
Marseille-Atletico
Australien Tour
Australien Tour 2
Australien Tour 3
Australien Tour 4
Neuseeland
Elche vs Levante
Torre Levante-Villarreal
Almeria vs Mallorca
Catarroja-Un.Valencia
Gandia-Villarreal C
Xativa-Burjassot
Onda-La Nucia
Villarreal vs Mallorca
Solingen-Wattenscheid
Lemona vs Luanco
Romo vs Danok Bat
M.Rubio vs San Lorenzo
P.Gijon vs Codema
Aviles vs Mosconia
Gijon vs FC Sevilla
T.Düsseldorf-Neuss
Sittard-Den Bosch
Den Haag-Breda
Lleida-Barcelona B
Huesca-Elche
Sant Quirze-Jacab
Espanyol B-Vilanova
Manlleu-Europa
Atletico-Rayo Vallecano
Majadahonda-Anglet
Rayo Vallecano-Girona
Rayo B-Santa Ana
Salamanca-Tarragona
Odense-Midtjylland
Odense-Herning
Haderslev-Fyn
Sonderjyske-Aalborg
Vejle-Randers
Rumänien-Serbien
Junkersdorf-Wegberg
Deutz-Niehl
D.Niederau-B.Gladbach
Hammarby-IFK
Djurgarden-Brommapoj.
Croatia-Büderich
Kaarst-Jüchen G.
Norf-Düsseldorfer SC
Kapellen Erft-T.Duisburg
Brühl-Vik.Köln
Schlebusch-Marialinden
China vs DFB
AS Rom vs Turin
V.A.E. vs DFB
Hürth-Wegberg
Bonn-Dattenfeld
Dender-Roeselare
Ängelholm-Syrianska
Falkenberg-Jönköping
DFB-Spanien U21
Schweden-Belarus U21
Bösinghoven-F95
Kaldenkirchen-F95
Aalst-Anderlecht
Hürth vs Köln
Ennepetal-Ennepetal
Hamm -Ahlen
Leichlingen-Köln
Baumberg-Schlebusch
Kornharpen-Sporckhövel
Lotte-Paderborn
Leuven-Genk
Kray-RW Essen
Den Bosch-Wilhelmina
Helmond-Venlo
MS USA
MS USA II
MS USA III
MS USA IV
MS USA V
Hombruch-Kröne
Wandhofen-Berchum
Aue-Ingolstadt
Sandhausen-Jena
Arsenal-Atletico
Worms-Fuerth
Richrath-Speldorf
Grafenberg-Eintracht
Sporckhövel-F.Köln
Westerlo-Kortrijk
Hamm-Kleve
Rhede-Dingden
Heerenveen-Arnheim
Eislingen-Beiertheim
Heidenheim-Bayern II
Plattenhardt-Leinf.
DFB-Norwegen
England-Italien
Dänemark-Ukraine
Finnland-Holland
DFB-Frankreich
Italien-Schweden
Bielefeld II-Hüls
Augsburg-U.Berlin
Hüls-F.Köln
DFB-San Marino U21
MS Palästina
MS Israel
Regensburg-Offenbach
Ingolstadt-Bremen II
Remscheid-Goch
DFB-Südkorea
Mokaper-Jerusalem
Mac.Tel Aviv-Akko
Netanya-Hap.Tel Aviv
Russland-DFB
DFB-Israel
Europa-La Florida
Europa-Tortosa
Gava-Sabadell
Espanyol-Teneriffa
Cornella-Casteldefells
Nordirland-DFB U21
Haarlem-Dordrecht
Jove Espanol-Burjassot
Inmaculada-J.Espanol
Villajoyosa-Barca B
Alcoyano-Sabadell
Omniworld-Veendam
Krefeld/Fischeln-St.Tönis
Arucas-Acodetti
Ingenio-Valsequillo
P.Las Palmas-Sobradillo
Las Palmas-Villarreal B
Benrath-DSV Düsseldorf
Hohenlind-Merten
Besiktas-Bursa
Kasimpsa-Manisa
Galatasaray-Genclerbirligi
Bayrampasa-Balikesir
Götzepe-Istanbulspor
Karabük-Adanaspor
Manisa-Besiktas
Al Hilal-Al Wehda
Riyadh
Thailand-Zimbabwe
Kanbawza-Okkthar
Kanbawza-Yandanabon
Groundhopping 06+07
Groundhopping 04+05
Grounds+Eishallen
Gästebuch
Thank you / Gracias
Disclaimer
Impressum
 





Gerade froh, den Engländern mit Königsblau in der CL entgangen zu sein, bekam Atletico Bolton aufgedrückt. Nicht gerade begeistert sah man sich trotzdem mal nach Reisemöglichkeiten um. 60 € via Weeze-Stansted incl. Leihwagen und Benzin bei 4 Personen standen im Angebot. Dumm nur, wenn sich niemand der doch zahlreichen PACG-Mitglieder für die Tour findet....Noch dämlicher allerdings der späte Zeitpunkt der Terminierung. Klar, wer Spanien besucht kennt das nicht anders, aber jetzt auch im UEFA-Cup bis zwei Wochen vorher warten. Unglaublich wieder alles. Somit wurde Bolton-Away schon mal ad acta gelegt. Als dann endlich der genau Termin feststand, war an günstige Reisemöglichkeiten fast nicht mehr zu denken. Mehr alibimäßig checkte man trotzdem nochmals alle Airlines und siehe da, die Lufthansa hatte für 80 € glatt noch ein Plätzchen nach Manchester frei. Kurz noch die Ligaspiele bzw. FA-Cup Matches abgecheckt, aber aufgrund der Folgekosten für Übernachtung, Bahnfahrt und evtl. Tix schnell verworfen. Halt nicht mein Land die Insel.....




Somit wurde die zweite Maschine von Düsseldorf nach Manchester gebucht. Fünf Stunden später hätten es auch getan, wie sich später zeigen sollte. Kurz am Airport zwecks gemütlicher Bank für die Nacht gesucht und Richtung Flughafen-Bahnhof geschlendert, lief einem auch gleich schon Andrè samt Anhang vom PACG über den Weg. Nach kurzem „Hallo“ trennten sich dann die Wege wieder. Die vier machten sich per Leihwagen nach Bolton auf. Für mich ging es für 2,90 Pfund durch Manchester zunächst nach Bolton und weiter nach Horwich Parkway, dem Kaff in dem das Reebok-Stadium zu finden ist. Für die Fußgängerzone in Bolton kann man gut ½ Stunde einrechnen. Zu sehen gibt es hier aber nichts. Noch schlimmer wird es dann, wenn man am Stadion ankommt. Kleines Kaff, recht großes EK-Zentrum direkt am Ground und das war’s. Vier Stunden galt es hier noch abzuasseln. Immerhin war das Wetter heute in UK mal ganz ok. Kassen am Stadion waren noch geöffnet. Das billigste Tix hätte man für 5 Pfund als Member bekommen. Vereinzelt traf man auf einige Spanier, die ebenfalls mit der Zeit bis zum Kickoff nix anzufangen wussten. Problemlos gab es das bestellte Tix (eben keine Premier-League Auflagen bei intern. Spielen) und auch gleich rein in den Ground.




Schon von Außen kann das Stadion gefallen. Innen setzt sich der Style fort. Gebogene Dächer auf allen vier Seiten, keine Zäune, keine Laufbahn, komplett doppelstöckig, alles wirkt noch recht neu - nett halt. (Ist ja auch erst 10 Jahre alt). Die ersten Gästefans betreten ebenfalls den Ground schon recht früh. Platz für Zaunfahnen ist nicht unbedingt in ausreichender Anzahl vorhanden. Gut 10x werden irgendwelche anderen Fahnen von der Frente überhängt. Eine recht große Ruch Chorzów (Hoolfreundschaft mit der Frente) ist ebenfalls zu finden. Die kleine Abordnung (ca. 20 Leute) aus Polen schleppt gar noch ein langes Spruchband „Wielkie Derby“ mit sich rum. Letztlich werden gut 500 Rojiblancos in Bolton gewesen sein. Supportmäßig ist der Auftritt der Rot-Weißen Gemeinde allerdings nicht mit Kopenhagen zu vergleichen. Die Engländer hingegen trudeln erst sehr spät ein. Mit Anpfiff ist das Reebok-Stadium dann aber überraschender Weise fast komplett voll. Supportmäßig bieten die Heimsups aber auch nicht das große Kino. Laut wird es nur nach guten Tormöglichkeiten. Davon hat Bolton gleich zu Beginn aber schon reichlich. Recht glücklich kommt Atletico im ersten Durchgang mit einem blauen Auge davon. Torlos nach 45 Minuten. Die nächsten 45 Minuten bringen dann einige Aufreger mit sich. Teils recht üblen Fouls von beiden Teams, dazu eine Rote Karte für Agüero, der angeblich seinen Gegenspieler bespuckt haben soll. Weder in der Zeitlupe ist hiervon was zu sehen, noch beschwert sich der Engländer beim Schiri. Aus dem Freistoß und dem daraus folgende Spielzug fällt dann auch das 1-0 für Bolton. Der Support auf den Rängen erreicht natürlich jetzt seinen Höhepunkt. Mit 10 Mann hält Atletico den 1-0 Rückstand bis zum Schlusspfiff.




Aufgrund des winzigen Bahnhofs am Stadion gilt es nun, recht geschwind dort aufzulaufen. Die Ordner der Bahn verkaufen hier in Schlafmützenmanier Tix, weil keine Automaten vorhanden sind. In Gedanken sieht man sich hier schon bis zum nächsten Morgen stehen. Doch kaum fährt der erste Zug ein, werden die Gestalten einfach überrannt. In Bolton leert sich dann der Zug und statt nach Manchester „Picadilly“, kommt man in Manchester „Victoria“ an. Von hier hießt es schnell weiter zum „Picadilly“, um den letzten Zug zum Airport noch zu erwischen. Alles klappt problemlos und um 0.30 Uhr findet man ein bequemes Plätzchen. Recht nervig sind die nächtlichen Durchsagen im Flughafen. Immerhin geht es schon um 8 Uhr zurück nach Düsseldorf und hoffentlich bleibt man in nächster Zeit von der Insel verschont.  Bleibt abzuwarten, ob man das Ergebnis noch drehen kann und ich somit am 06.03. nicht umsonst in Madrid bin.....

weitere Bilder



 
Top