Home
S04 09/10 +10/11
S04 08/09 +07/08
S04 bis 2006/2007
S04 international
DEG 07/08 - 09/10
DEG 2006/2007
DEG bis 2005/2006
Groundhopping 10+11
Groundhopping 08+09
Burjassot-Puzol
Levante-Santander
Straelen-Wuppertal
Waasland-Tournai
Bolton vs Atletico
Leverkusen-Essen (B)
Alfter-Freialdenhoven
Wülfrath-Wuppertal
Gramanet B-Badalona B
Tarragona-Las Palmas
Barca-Celtic
Majadahonda
Zaragossa-Atletico
Espanyol-Sts. Creus
L´Hospitalet-Benidorm
Sabadell-Espanyol B
Barca vs Villarreal
Hennef vs Rheinbach
Wesseling-Wegberg
Wegberg-Troisdorf
Leverkusen II-Aachen II
Dattenfeld-WSV II
Freialdenhoven-Wegberg
M.-Büderich-F. Düsseldorf
Siegburg-Rott
Troisdorf-Vik. Köln
Lich vs Vik. Köln
Kall vs Eschweiler
Rheinbach vs Kall
Belgien-DFB (D)
Junkersdorf-Fort.Köln
Teveren-Kerpen
Kirchhellen-Bülse
Düren-Arnoldsweiler
Spotting Villarreal
Castellon-Albacete
Benidorm-Paiporta
Benidorm-Rayo
M.Catalan-Marianao
Spanien vs Peru
Sevilla Atl.-Alicante
Jerez vs Ejido
San Fernando-Calahorra
Gefle-IFK Göteborg
Vasalund-Djurgården
Djurgården-Helsingborg
Örebro-Hammarby
Norrköping-Elfsborg
Kalmar-R.Luxemburg
Fässberg-Gunnilse
GAIS-IFK Göteborg(J)
IFK Göteborg-Malmö
Slottsskogen-Halmia
Elfsborg-GAIS
Unterrath-Homberg
Schonnebeck-Bader SV
Herbede-Erntebrück
Zulte-Merkem
Mouscron-Mechelen
Valencienne II-Feignies
Mons-Genk
Arguineguín-O.Marítima
Las Palmas-Las Palmas
Maspalomas-Atalaya
Santa Brígida-Tenisca
PSV vs Atletico
Rath-DSV Düsseldorf
Opfingen-Kirchzarten
Conc.Basel-Wohlen
Muttenz-Dornbach
Aarau-Vaduz
Wangen-Delemont
Hard Zürich-Dietikon
Grashoppers-Basel
Flingern-Maccabi
DSV-Flingern
Baumberg-Düsseldorf
Paderborn-Offenbach
Cronenberg-Sudberg
Tura Duisburg-Straelen
Eller-Turu II
Liverpool vs Atletico
Marseille-Atletico
Australien Tour
Australien Tour 2
Australien Tour 3
Australien Tour 4
Neuseeland
Elche vs Levante
Torre Levante-Villarreal
Almeria vs Mallorca
Catarroja-Un.Valencia
Gandia-Villarreal C
Xativa-Burjassot
Onda-La Nucia
Villarreal vs Mallorca
Solingen-Wattenscheid
Lemona vs Luanco
Romo vs Danok Bat
M.Rubio vs San Lorenzo
P.Gijon vs Codema
Aviles vs Mosconia
Gijon vs FC Sevilla
T.Düsseldorf-Neuss
Sittard-Den Bosch
Den Haag-Breda
Lleida-Barcelona B
Huesca-Elche
Sant Quirze-Jacab
Espanyol B-Vilanova
Manlleu-Europa
Atletico-Rayo Vallecano
Majadahonda-Anglet
Rayo Vallecano-Girona
Rayo B-Santa Ana
Salamanca-Tarragona
Odense-Midtjylland
Odense-Herning
Haderslev-Fyn
Sonderjyske-Aalborg
Vejle-Randers
Rumänien-Serbien
Junkersdorf-Wegberg
Deutz-Niehl
D.Niederau-B.Gladbach
Hammarby-IFK
Djurgarden-Brommapoj.
Croatia-Büderich
Kaarst-Jüchen G.
Norf-Düsseldorfer SC
Kapellen Erft-T.Duisburg
Brühl-Vik.Köln
Schlebusch-Marialinden
China vs DFB
AS Rom vs Turin
V.A.E. vs DFB
Hürth-Wegberg
Bonn-Dattenfeld
Dender-Roeselare
Ängelholm-Syrianska
Falkenberg-Jönköping
DFB-Spanien U21
Schweden-Belarus U21
Bösinghoven-F95
Kaldenkirchen-F95
Aalst-Anderlecht
Hürth vs Köln
Ennepetal-Ennepetal
Hamm -Ahlen
Leichlingen-Köln
Baumberg-Schlebusch
Kornharpen-Sporckhövel
Lotte-Paderborn
Leuven-Genk
Kray-RW Essen
Den Bosch-Wilhelmina
Helmond-Venlo
MS USA
MS USA II
MS USA III
MS USA IV
MS USA V
Hombruch-Kröne
Wandhofen-Berchum
Aue-Ingolstadt
Sandhausen-Jena
Arsenal-Atletico
Worms-Fuerth
Richrath-Speldorf
Grafenberg-Eintracht
Sporckhövel-F.Köln
Westerlo-Kortrijk
Hamm-Kleve
Rhede-Dingden
Heerenveen-Arnheim
Eislingen-Beiertheim
Heidenheim-Bayern II
Plattenhardt-Leinf.
DFB-Norwegen
England-Italien
Dänemark-Ukraine
Finnland-Holland
DFB-Frankreich
Italien-Schweden
Bielefeld II-Hüls
Augsburg-U.Berlin
Hüls-F.Köln
DFB-San Marino U21
MS Palästina
MS Israel
Regensburg-Offenbach
Ingolstadt-Bremen II
Remscheid-Goch
DFB-Südkorea
Mokaper-Jerusalem
Mac.Tel Aviv-Akko
Netanya-Hap.Tel Aviv
Russland-DFB
DFB-Israel
Europa-La Florida
Europa-Tortosa
Gava-Sabadell
Espanyol-Teneriffa
Cornella-Casteldefells
Nordirland-DFB U21
Haarlem-Dordrecht
Jove Espanol-Burjassot
Inmaculada-J.Espanol
Villajoyosa-Barca B
Alcoyano-Sabadell
Omniworld-Veendam
Krefeld/Fischeln-St.Tönis
Arucas-Acodetti
Ingenio-Valsequillo
P.Las Palmas-Sobradillo
Las Palmas-Villarreal B
Benrath-DSV Düsseldorf
Hohenlind-Merten
Besiktas-Bursa
Kasimpsa-Manisa
Galatasaray-Genclerbirligi
Bayrampasa-Balikesir
Götzepe-Istanbulspor
Karabük-Adanaspor
Manisa-Besiktas
Al Hilal-Al Wehda
Riyadh
Thailand-Zimbabwe
Kanbawza-Okkthar
Kanbawza-Yandanabon
Groundhopping 06+07
Groundhopping 04+05
Grounds+Eishallen
Gästebuch
Thank you / Gracias
Disclaimer
Impressum
 





(Teil 2 hier) Sydney Central morgens 6.30 Uhr. Noch ziemlich muede warte ich auf den Bus nach Newcastle. Dieser kommt dann auch puenktlich und ab gehts. Die Muedigkeit nimmt sofort ueberhand und man schlummert gemuetlich ein bis kurz vor Newcastle. Dort angekommen wollte man erstmal den Rucksack los werden fuer den Tag ueber, was aber wegen des heutigen Boxing Day Feiertag nicht so einfach war. Sowohl die Central Station als auch die umliegenden Jugendherbergen wollten Gepaeck nur bis 17 Uhr verwahren und dann auch noch 10 $ haben. Tz.... Also ab zum 5 Sterne Crowne Plaza Newcastle, nett gefragt, und hier war alles kein Problem. 24 Std. Rezeption und Geld wollten se auch keins. Bestens.




Wegen des erwaehnten Boxing Day war auch in der Innenstadt wie erwartet tote Hose und die meissten Laeden hatten dicht. Viel zu sehen gabs eh nicht, ausser die ganz nette City Hall mit angrenzendem City Plaza. Noch kurz durch die Haupteinkaufspassage geschlendert und das wars auch schon mit Sightseeing. Aber da mich das Wetter schon wieder richtig anmachte und der Newcastle Beach nur 5 min. vom Hbf entfernt war, wurde einem die Entscheidung leicht gemacht. Mal wieder ein perfekter Tag am Strand bis Sonnenuntergang verbracht, bevor es gegen Abend zu Fuss zum Energy Australia Stadium ging.




Heut stand das Match Newcastle Jets FC -Central Coast Mariners an. Der Ground verfuegt ueber 2 Tribuenen auf den Laengsseiten und hinter den Toren ueber Sitzschalen und darueber angelegenen Rasenflaechen. Eigentlich der perfekte Ground fuer unsere Blauen und die Jungs von der 28er Bude. Nicht mehr den Schnappes heimlich einschuetten und mit nem Feuerzeug die Cola umruehren... Hier gibts direkt Jim Beam Cola in Dosen zu kaufen. Und wenn man voll ist, kann man sich direkt auf der Wiese ablegen :-)




Fussball gespielt wurde auch. 1-2 fuer die Central Coast Mariners hiess es am Ende nach 1-0 HZ-Fuehrung von Newcastle vor 13.313 Zuschauern. Gut 300 Leute aus Gosford waren im Away Sektor am Start, welche aber bei 80 km Anreise ruhig ein paar mehr haetten sein duerfen. Nach dem Match gings wiederum zu Fuss zum Crowne Plaza, Gepaeck holen. Dann wurde noch bis in die Nacht rein die Stadt geentert, bevor es gegen 3 Uhr zum Airport ging. Auch hier war wieder bis 4 Uhr geschlossen ......So sinnlos....Also noch ne Std. auf ner Bank abgeasselt, bis der Check-In oeffnete und ich nach Melbourne eincheckte.




Im Landeanflug auf Melbourne erst wieder wach geworden, hatte man den ganzen Flug verpennt. Etwas erledigt von der letzten Nacht machte man sich per Skybus auf ins Zentrum, wo die Endhaltestelle des Shuttels direkt am Telstra Dome liegt, dem heutigen Spielort. Nicht weit entfernt checkte man im Urban Central Hostel im 4 er Zimmer ein. Ein Brasilianer aus Rio und 2 Schweizer waren die Zimmergenossen.




Nach kurzem Plausch ueber das jeweilig erlebte des anderen, gings fuer mich Richtung City mit erstem Stop " Eureka Sky Deck". Ein 300 m hoher Wolkenkratzer an der South Bank gelegen mit einer, wie passend, in der 88. Etage gelegenen Aussichtsplattform ueber die Stadt. Mal wieder perfekte Bilder der Skyline, des Telstra Domes bis hin zum Melbourne Cricket Ground und den Tenniscourts der Australian Open.




Desweiteren wurde auch noch die Attraktion "The Edge" in Anspruch genommen. Man wird in einer Kabine aus undurchsichtigem Glas ca. 5 m aus dem Tower gefahren, sodass man 300 m ueber der City aus dem Tower haengt und auf Knopfdruck wird das Glas dann auf durchsichtig geschaltet und man steht auf 4 cm. dickem Glasboden ueber der City... Perverse Sache....




Weiter gings zur ausgiebigen Stadtbesichtigung inkl. Tramfahrt mit der historischen Lok durchs Zentrum. Zum Schluss verwunderte einen noch das der Coburger noch gar nicht erzaehlt hat, dass es jetzt schon ne durchgehende Tramverbindung von Coburg nach Melbourne gibt .... Und ich bretter immer die A 3 runter. Unglaublich...(Anmerkung der Red: und viel besser, als mit der 18 bis nach Istanbul)




Zum essen wurde heute im Pizza Hut eingekehrt, bevor es nach 2 Stunden Augenpflege im Hostel zum heutigen Match Melbourne Victory FC - Sydney FC in den Telstra Dome ging. Imposanter Ground mit 3 Raengen rundherum, sowie zufahrbarem Dach und einem riesigen Spielfeld, wo auch Cricket Spiele stattfinden koennen.




Heute kam zum ersten mal etwas Support der Fans auf. Die Brigade Youth auf seiten von Melbourne zuendete sogar etwas Rauch und die ca. 100 Boys aus Sydney machten sich im Away Sektor auch bemerkbar. Nach dem peinlichen 1-4 gegen Perth letzte Woche, hiess es heute wiedergutmachung. Aber das sollte heute wieder nicht klappen.




Am Ende stand es nach spannendem Spiel 3-2 fuer Melbourne, wobei das Siegtor erst in der 80 min. fiel. Nach dem Match wurde noch etwas im Netz gesurft und dann gings zur wohlverdienten Bettruhe. Denn schon am naechsten Morgen um 6 Uhr startete der Bus zum Airport und der Flieger in den Norden nach Brisbane.




Nach 2 Std. Flug erreichte man Brisbane bei schwueler Hitze am Sonntagmorgen. Diesmal gings per Airportzug zur Brisbane Central Station in die Innenstadt, wo direkt gegenueber mein gebuchtes Base Brisbane Hostel lag. Ziemlich perfektes Zimmer auf dem Dach des Hostels, mit Dachterrasse und Blick ueber die City, abgegriffen.




Nach erledigtem Check-In gings in die City und es wurde als erstes die Southbank angesteuert. Das alte EXPO Gelaende von 1988 wurde zum Freizeitpark mit kuenstlichen Straenden und Seen zum schwimmen umgebaut. Am Fluss entlang fuehrt eine schoene Promenade zu Restaurants und Bars. Als man spaeter dort gemuetlich beim essen sass, tauchte auf einmal von rechts ein 40 cm Leguan auf, der mit seinen 360 Grad Augen glatt auf mein Essen schielte.




Nicht wie bei uns, das mal ne Taube oder nen Spatz kommt, ne ne hier kommt direkt nen Leguan... :-) Na ja, sollte ja auch nicht leben wie ein Strassenleguan, also kriegte er was ab. Was ich seit heute weiss: Australische Leguane vertragen keine Pizza Diavola mit extra Tabasco.... Die Augen drehten einmal ne 360 Grad Drehung und dann zischte er ab wie ne Rakete... Hoffe Dir gehts gut kleiner
Racker... :-)




Weiter gings per River Ferry, ueber den Brisbane River, bis zum Eagle Street Pier und dann weiter zu Fuss durch die Stadt gen Hostel. Es blieb noch kurz Zeit fuer ein Kaffee auf der Dachterrasse bevor es dann ins Suncorp Stadium ging. Queensland Roar FC empfing am heutigen Abend mit Wellington Phoenix FC die einzige Mannschaft aus Neuseeland, die in der A- League mitspielt. Wie bereits schon gestern im Telstra Dome, empfing einen ein massiver Ground mit 3 Raengen auf allen Seiten.




Bequem in ca. 15 min zu Fuss aus der City erreichbar. Unter den insgesamt 13.115 Zuschauern, waren sogar 100 "Mega East Boys" aus Wellington ueber den Pazifik gekommen. Diese erlebten, wie Ihr Team durch ein Eigentor direkt in Fuehrung ging, bevor Queensland noch vor der HZ ausglich.




Die 2. Haelfte begann mit der Fuehrung von Wellington direkt im ersten Angriff, ehe Queensland sich erneut rankaempfte und ausglich. So blieb es auch bis zur 90. min, als auf einmal eine Freistoss Bombe im Kasten von Wellington unter der Latte einschlug und den Gastgebern in letzter Sekunde zum 3-2 Sieg verholf.




Der Abend wurde im Stadionnahen Kneipenviertel " The Barracks" verbracht, bevor es gegen Mitternacht gen Hostel ging.




weiter

 
Top