Von Hertogenbosch ging es zurück Richtung Venlo, mit Zwischenstop in Helmond. 17:41 Uhr lief der Zug in den Bahnhof ein und nun musste man sich, anders als beim Spiel zuvor, sputen. Die 19 Minuten im halben Dauerlauf reichten soeben aus, um den Anpfiff des Kicks mit betreten des Stadiongeländes zu erleben. Der Aufsteiger aus Venlo war im Stadion „De Braak“ zu Gast. Ca. 2.500 Besucher fanden sich hier zur Saisoneröffnung ein. Unter ihnen ca. 300 Gäste aus Venlo. Support gab es allerdings auf beiden Seiten nicht.
Immerhin blieb einem aufgrund der „Punktlandung“ das nervige drum herum erspart. Der Kick allerdings erwies sich als drei Spuren langweiliger als am Nachmittag. Quadratisch-Praktisch…nicht ganz, denn in Helmond ist eine Seite des Stadions nicht ausgebaut. Die fehlende Hintertorseite bietet den Zaungästen ein gutes Sichtfeld.
1-1 trennten sich beide Teams. Schon jetzt kann man sehen, dass es bei Venlo wohl wieder nicht zum Klassenerhalt reichen wird. Via Venlo ging`s zurück nach Düsseldorf. Echt schade, dass auch am Wochenende der letzte Zug Venlo um 22:04 Uhr verlässt, denn mit der Bahn in Holland hätte man noch so manches Kreuzlein noch setzen können……
weitere Bilder
|