Im spanischen Fußballforum hatte man schon einen Xativa-Fan kennengelernt und traf ihn auch im Ground. Schnell von Gandia berichtet und selbst noch allerlei Infos bekommen. Ein paar Jahre kickte das Team gar in der dritten Liga. Schon auf dem Weg zum „Campo Municipal La Murta“ musste man bei dem Anblick die Luft anhalten. Eine perfekte Fußball-Location steht hier und das alles in der fünften spanischen Liga. Unglaublich. Eine optisch sehr ansprechende Haupttribüne, mit einem recht gut gelungenen Dach, Sitzschalen und Schriftzug sind hier zu finden. Ringsherum sind weitere Stehstufen, so dass hier locker 7.000 Zuschauer unterkommen.
Dank Kunstrasen findet hier wohl so gut wie jeden Tag ein Kick statt. An der Bier- bzw. Kaffeebude ;-) verlaberte man den ersten Durchgang der A-Jugend Partie (ca. 300 Zuschauer) von Xativa gegen Burjassot. Oberhalb des Stadions thront eine beleuchtete Burg und rundet das schöne Bild ab. Je später es wurde, je kälter und nebeliger wurde es beim Sauwetter in Spanien. Den zweiten Durchgang verfolgte man dann von der Tribüne aus. Tore fielen keine und noch gut 50 Kilometer Rückweg nach Valencia (diesmal über die Autobahn) standen an.
Die Parkplatzsuche in der City scheiterte erneut, so dass man die Kiste in Nähe der erstbesten Metrostation abstellte. Recht zwielichte Typen und Läden waren zwar hier, aber no risk - no fun. Per Metro ging es also zum Hostel, wo die Cruz Campo Dosen noch geleert werden musste. Am nächsten Tag musste man mittags in Onda sein.
weitere Bilder
|