Just in Time erreichte man von Aarau aus Wangen bei Olten. Zum Abendkick der dritten Liga bei eisigen Temperaturen stellte sich der Absteiger der vergangenen Saison aus Delemont der Heimelf. Kurios ist hier lediglich das Kassenhäuschen, welches aus einer Seilbahn-Gondel besteht. Ansonsten findet man eine überdachte Tribüne mit einigen Sitzschalen vor. Hier kann das Vereinsheim noch gefallen.
Auch hier verfolgten höchstens 200 Besucher das Match. Die 3-4 Gästefans verhielten sich wie der heimische Anhang sehr still. Zur Halbzeit führte Wangen mit 1-0. Im zweiten Abschnitt erhöhte das Heimteam auf 2-0, bevor Delemont noch verkürzen konnte.
Als Übernachtungsstelle bot sich direkt der Stadionparkplatz an. Nach und nach verließen nach Kickoff die Fans, überwiegend Ü50, die Vereinsgaststätte. Einige schienen reichlich getankt zu haben und glotzen, sofern das noch möglich war, sich an unserem Gaskocher die Augen aus. Bei drei Grad hieß es Gute Nacht, bevor es am nächsten Morgen nach Zürich ging.
|