Von Muttenz ging es gemütlich nach Aarau zum „Brügglifeld“. Sehr zeitig schlug man hier auf und hatte noch die Möglichkeit, die Eishalle zu spotten. Insgeheim bestand die Hoffnung auf ein Jugendmatch, wurde aber bei Sichtung der ersten Eisprinzessin schnell zunichte gemacht. Ticketanfragen für die erste Liga der Schweiz werden ja mittlerweile kategorisch abgelehnt, doch wo ein Wille – da auch ein Weg. Im Stadioninneren findet sich eine kleine ungemütliche Kneipe ;-)
Das Brügglifeld verfügt über zwei überdachte Sitzplatzbereiche. Neben der Haupttribüne hat man ein Stahlrohrbehelf hingestellt, ohne die Optik zu beachten. Die drei übrigen Seiten bestehen aus Stehplätzen. Sicherlich findet man reichlich besserer Grounds bei den Nachbarn. Über die Gastro-Preise hüllt man schnell den Mantel des Schweigen – oder sagt einfach UNVERSCHÄMT.
4000 Zuschauer fanden sich zum Kick Schweiz vs Liechtenstein, oder Aarau vs Vaduz ein. Im Away-Sektor tummelten sich ca. 50 Gäste. Weder das Intro auf heimischer Seite, noch bei den Gästen konnte wirklich überzeugen. Aarau war mit einigen Doppelhaltern und kleinen Schwenkern präsent, aber auch die Gäste hatten nicht großartig etwas aufzubieten. Supportmäßig boten beide Gruppen eher unterdurchschnittliches. Von der Euro-Euphorie scheint die Schweiz so rein gar nichts mitgenommen zu haben. Erst gegen Ende der Partie glänzen die Vaduzer mit etwas Pyro. Auf dem Feld bot sich eine einseitige Partie. Aarau war klar Herr im Haus und siegte völlig verdient mit 4-0 (2-0) Zum dritten Kick am heutige Tag zuckelte man noch nach Wangen.
weitere Bilder
|