Sonntag kam man in Las Palmas noch in den Genuss der dritten Liga. Heute sollte es zwei Klassen tiefer gehen. Reichlich Spiele standen zur Auswahl, doch zumeist scheiterte es an der späten Anstoßzeit und der damit nichtvorhandenen Rückfahrmöglichkeit aus den Käffern per Bus. Um aber dennoch ein Match zu sehen, fiel die Wahl auf Maspalomas gegen Atalaya. Bis auf die deutschen Teams beim Maspalomas-Cups, hatte man hier noch keine spanische Mannschaft gesehen.
Lage und Ground waren bestens bekannt. Maspalomas spielte in der „Preferente - Las Palmas“, so eine Art NRW-Liga, gegen Atalaya. Knapp 100 Zuschauer verfolgten den grottenschlechten Kick um 21 Uhr im „Estadio Municipal Maspalomas“. Support war selbstverständlich nicht vorhanden. Erst mit dem Pausenpfiff gelang dem Heimteam die 1-0 Führung. Immerhin wurde man mit zwei weiteren Treffern im zweiten Durchgang für das recht üble Gekicke belohnt.
Der Ground ist ein Allseater mit vier unterschiedlichen, freistehenden Tribünen. Lediglich einige Plätze auf der HT sind überdacht. Immerhin wird hier noch auf Naturrasen gespielt. Die Laufbahn rundet das ganze ab. Am nächsten Tag sollten dann zwei weitere Spiele folgen.
weitere Bilder
|