Alle Versuche, Madrid von Gran Canaria aus zu erreichen, um die Königsblauen bei Atletico zu sehen, scheiterten am Flugpreis. Daher musste aus den 10 Urlaubstagen das Beste gemacht werden. Das Beste wollte ich, aber die Spielansetzungen auf der Insel sprachen leider wieder einmal eine andere Sprache. So blieb für Samstagnachmittag lediglich der Auftritt von C.D. Aguas de Arguineguín in der Tercera Grupo XII. Nicht weiter tragisch, da man sich ja mittlerweile eh entschlossen hat, die 363 Vereine der vierten spanischen Ligen zu kreuzen. Per Bus Nr. 39 ging es somit für 2 € bis nach Arguineguín (Erste Haltestelle im Ort raus) . Das Stadion mit dem kreativen Namen „Municipal Arguineguín“ liegt direkt am Meer. Immerhin verfügt es über eine kleine Sitzplatztribüne, sowie einigen Sitzschalen auf der gegenüberliegenden Seite.
Eigenartigerweise muss man beim betreten des Stadion die Eintrittskarten abgeben :-( Nach der Gedenkminute für die Opfer des Flugzeugabsturzes konnte es auf dem Kunstrasen los gehen. Der Gegner C.D. Orientación Marítima kommt von der Nachbarinsel Lanzarote und hatte erstaunlicherweise gar einige Fans im Gepäck. (Gesamt ca. 300 Besucher) Diese, wie auch die Heimfans, konnten allerdings erst bei den Toren zugeordnet werden. Wer Support oder ähnliches sucht, war heute fehl am Platz. 12 Jahre musste das Heimteam auf ein Tor in der 4. Liga warten, den dort spielte man zuletzt 95/96.
Doch nach nur neun Minuten fiel schon der Treffer zur 1-0 Führung. Nach 27. Minuten glichen die Gäste aus, bevor Arguineguín mit dem Halbzeitpfiff die erneute Führung gelang. Im zweiten Durchgang tat sich bis auf den Ausgleich (51.) dann zunächst nicht viel. Die Spannung verwahrte man bis zum Schluss. In der letzten Minute dann der Paukenschlag. Zunächst das 3-2 und somit der sichergeglaubte Sieg für den Aufsteiger. Doch direkt nach dem Anstoß und mit dem letzten Angriff glichen die Gäste nochmals aus und mit 3-3 wurden die Punkte geteilt. Gespannt war man nun auf das kleine Las Palmas Derby am nächsten Tag.
weitere Bilder
|