Recht enttäuscht vom Support bei Besiktas wartete man gespannt auf Galatasaray, doch zuvor stand noch ein weiterer Erstligist aus Istanbul auf dem Programm. Tobi konnte man Morgens in Empfang nehmen und einige Efes reichen, bevor man sich gemütlich bei endlich besserem Wetter auf zum "Recep Tayyip Erdoğan Stadyumu", dem Ground von Kasimpasa aufmachte. Von oberhalb der Straße macht der Ground schon recht imposanter Anblick. Was allerdrings der Wasserwerfer hier sollte ist schleierhaft. Das Stadion ist in "L-Form" gebaut und die beiden zugänglichen Seiten sind überdacht. Die Zuschauerzahl ist schwer zu schätzen. 15.000 Besucher sollen hier unterkommen. Ca. 3000 werden es dann wohl gewesen sein und unter ihnen auch 6 Gäste aus Manisa.
Supportmäßig kann man dem kleinen supportwilligen Heimfans eine recht gute Note ausstellen. Immerhin waren sie fast konstant 90 Minuten zu vernehmen. Binnen 3 Minuten erzielte Kasimpasa zwei Treffer, bevor Manisa noch vor dem Pausenpfiff durch ein Eigentor auf 2-1 verkürzte. Zehn Minuten vor Spielschluss folgte das 3-1 und somit zog Kasimpasa am direkten Konkurenten in der Tabelle vorbei
Für uns galt es nun fix das Touri-Programm abzuspulen und so machte man sich auf zur Blauen Moschee. Kurz ein paar Pics geschossen, einige Döner eingeworfen und schon weiter zum nächsten Spiel der Tour. Das Ali Sami Yen von Galatasaray stand auf dem Plan.
weitere Bilder
|