Trotz der Vorkommnisse der Nacht in Lahti war man Morgens recht ausgepennt und zuckelte per Zug gut 75 Minuten in die finnische Hauptstadt. Dank Goldmedaille waren auch die Öfis in den jeweiligen Städten kostenlos, so dass man erneut das schon bekannte Sightseeingprogramm von Helsinki abspulte. Noch immer sind gut und gerne 1.000 Baustellen zu finden. Ein Schlafplatz war wiederum schnell gefunden. Eigentlich hatte man aufgrund des Regenradars von wetter.de (zu empfehlen, denn sehr genau) auf das Hostel im Stadion spekuliert, allerdings war das leider schon ausgebucht. Das man dem "Finnair Stadium" (Stadium Helsinki) nochmals einen Besuch abstattete war eigentlich nicht geplant, aber dank der UEFA nahm man das kostenlose Angebot nochmals an. Max. 1500 Zuschauer waren wieder vor Ort.
Ca. 200 Dänen sorgten für einen 90 minütigen Support. Die ca. 50 Zuschauer aus der Ukraine fielen nicht weiter auf. Spielerisch konnte die Partie allerdings heute nicht überzeugen. Dänemark siegte am Ende recht glücklich mit 2-1. Die Gastropreise sind in der Hauptstadt nochmals angestiegen, so dass eine Cola jetzt schon 3,50 € gekostet hätte.
Schnell waren die paar Schritte zum Olympiastadion nach dem Schlusspfiff bewältigt, wo der eigentlich Kick des Tages statt fand.
weitere Bilder
ältere Bilder Finair Stadium
|