Lange hat es gedauert, doch endlich konnte heute Westerlo gemacht werden und somit die erste Belgische Liga ad acta gelegt werden. Drei Anfragen bzgl. Tix wurden in den letzten Jahren abgesagt, einmal kam die MFG nicht zu stande und letztlich kam man nun ganz easy in den Ground. Die beiden Mitfahrer, Andre und Jörn, hatten ebenfalls Glück, denn ein Belgier ermöglichte ihnen per Dauerkarten, einen kostenneutralen Zugang zum Het Kuipje. Groß zu sehen gibt es hier allerdings nicht. Klein, quadratisch und eigentlich von der Form her besser nach Holland passend.
Westerlo vs Kortrijk - gibt es noch unattraktiverer Spiele im Nachbarland in der ersten Liga? Wohl kaum, denn supporttmäßig legen wir lieber den Mantel des Schweigens über den heimischen Anhang. Die Gäste hingegen konnten durch recht guten Support, zumindest in den ersten 20 Minuten, überzeugen. Beflügelt wurden ihre Anstrengungen auch durch die Leistung des Teams auf dem Feld. Kortrijk war Westerlo in allen Belangen deutlich überlegen. Die Folge des permanenten Anrennens war dann auch das 1-0. Nico van Kerkhoven hatte reichlich zu tun, um seine schlüpfrige Abwehr zusammen zu halten.
Doch im zweiten Durchgang änderte sich das Bild total. Die Gäste brachten rein gar nichts mehr zu stande. Westerlo glich aus und hatte noch einige Möglichkeiten, die drei Punkte zu behalten. Doch es blieb beim 1-1. Die Stimmung bei den Gästen war längst im Keller, doch wer nun dachte das die Heimfans mal Gas gaben, sah sich enttäuscht. Alles in allem hatte man sich das Bitterste in Belgien bis zum Schluss verwahrt. Weiter geht’s somit in Liga zwei….
weitere Bilder
|