Der FC Hürth hat den Kick gegen den 1.FC Köln organisiert und gerne nahm man die Gelegenheit, das Stadion Hürth zu kreuzen, an. Mit 3.000 Zuschauern war der Ground ausverkauft, obwohl noch einige Besucher mehr Platz gefunden hätten. Außer reichlich Blagen und Podolski-Groupies gibts aber nichts weiter zu berichten. Auch in Köln scheinen die Ultras die Testkicks zu boykottieren und somit war Support fehlanzeige. Nichtmals die Fahnenmafia vom FC war vor Ort :-(
Nach 20 langweiligen Minuten begann der Torreigen des FC`s mit einem Eigentor zur 1-0 Führung. Zur Halbzeit (4-0) wurde der neue Heiland in Köln ausgewechselt. Für Championsleague muss aber deutlich mehr kommen Lukas ;-) oder ging es doch um einen einstelligen Tabellenplatz, oder Platz 15 oder doch um die Relegation ;-)
Das Stadion in Hürth verfügt über eine recht schöne Tribüne. Rechts und Links hiervon sind Stehstufen vorhanden. Flutlich ist allerdings nicht vorhanden. (Was allerding noch immer nicht die Frage beantwortet, weshalb die meißten Mittelrheinliga-Spiele auf dem üblen Platz in Berrenrath ausgetragen werden) Selbst die Gastropreise konnten heute überzeugen. Currywurst für 1,50 € im Stadion hab ich jedenfalls noch nie bekommen.
|