Gestern gab es also die erste Mannschaft von Rayo Vallecano und am Mittag trat die zweite Mannschaft gegen Santa Ana im „Nuestra Senora de la Torre“ in Villa de Vallecas an. Vom Airport musste man quer durch die City, was auch mit der Metro mehr als eine Stunde in Anspruch nahm. Ca. 500 Meter sind es von der Metrostation bis zum Ground. Wer Zeit hat, sollte beim Bäcker unterwegs einkehren. (Sehr empfehlenswert).
Im Nuestra Senora Torre spielt nicht nur Rayo, sondern auch der Vallecas CF und div. Nachwuchsteams. Die kleine Kunstrasenanlage verfügt über einige Sitzstufen. Das Dach ist momentan nicht mehr vorhanden, soll allerdings wieder aufgebaut werden. Wie überall in Spanien haben auch hier Mitglieder freien Eintritt. Außer einer kleinen Kneipe gib es nichts weiter in der Anlage. Support gab es keinen und die Sympathien verteilten sich auf 2/3 zu 1/3 pro Rayo. (Gesamt ca. 400)
Mit Toren geizten zunächst beide Mannschaften Santa Ana gelang in der 73. Minute erst die 1-0 Führung. Der Ausgleich ließ aber nicht lange auf sich warten. Santa Ana ging erneut in Führung, bevor Rayo noch in der Nachspielzeit nicht unverdient noch ausgleichen konnte. Glücklicherweise fuhr der Bus nach Salamanca diesmal nicht ab Avda. America, sondern ab Estation Sur, so das man nach einer ½ Stunde Fahrt per Metro just in time dort auflief. Pünktlich um 14 Uhr startet der Luxusbus mit bequemen Ledersitzen für 18,65 € nach Castilla und Leon.
|