Es ist Derby in Madrid und nach einigen Überlegungen entschied man sich gegen das Stimmungstief „Bernabeu“ und arbeitete lieber weiter an der Segunda a. Um ehrlich zu sein, konnte man sich im Vorfeld aber auch nicht ansatzweise vorstellen, dass das Rayo Spiel mit Real vs Atletico zeitlich kollidieren könnte. Aber die LFP macht es halt möglich. (Hätte man vorher gewusst, wie geil das Derby dieses Jahr war, hätte man wohl anders entschieden). Immerhin gab es ein recht nettes Programm. Die Stewardessen waren schöner, die Maschine kleiner als gewohnt und statt von Weeze oder Hahn ging es ausnahmsweise mal von Düsseldorf nach Madrid. Da Nachmittags eh Eishockey in Majadahonda auf dem Zettel stand, tischte man direkt von Barajas via Moncloa nach Majadahonda.
Am Cerro del Espino wurde dann auch gleich der Bus verlassen, um die zahlreichen Jugendspiele von Atletico zu sondieren. Infantil A spielte gegen Rayo und mangels alternativen nahm man den Kick, bei endlich mal vernünftigem Wetter, mit. Entradas gab es ab 5 €. Socios genießen natürlich einen Sonderstatus und sehen alles in der Ciudad Deportiva für lau :-) Zur Halbzeit führten die Young Rojiblancos 2-0 gegen Vallecano. 3-1 stand es am Ende vor ca. 300 Zuschauern und man war wirklich erstaunt, was die Kurzen schon so technisch alles drauf haben.
Der Campo 2 im Cerro del Espino ist ein Kunstrasenplatz. Drei überdachte Sitzstufen sind auf der Längsseite vorhanden. Hinter einem Tor sind nochmals einige Stufen. Dieser Bereich scheint aber gesperrt zu sein. Gute 10 Minuten Fußweg sind es vom Cerro del Espino bis zur Eishalle.
|