Um 11.18 Uhr war Abpfiff in Quirze und bereits um 11.40 Uhr stand man an der „Ciutat Esportiva“ von Espanyol Barcelona. Ground und Lage waren noch aus dem letzten Jahr bekannt. Fast jeder der Besucher schien Mitglied bei Espanyol zu sein und hatte somit freien Eintritt. Ansonsten hätte man 10 € für die günstigste Entrada abgeben müssen.
Ca. 700 Zuschauer wollten nach der gestrigen Niederlage der ersten Mannschaft gegen die Putas aus Madrid, wenigstens das zweite Team siegen sehen. Espanyol B ist momentan Spitzenreiter in Gruppe 5 der Tercera. Der Gast von Vilanova Geltru hatte schon 13 Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter. Keine drei Minuten waren gespielt, als auch schon das 1-0 für Espanyol fiel. Reichlich gute Möglichkeiten boten sich auf beiden Seiten in einer recht unterhaltsamen Partie.
Was beide Teams an Großchancen verballerten hätte für drei Spiele gereicht. Nicht unverdient glich Vilanova im zweiten Abschnitt aus. Zudem musste Espanyol mit 10 Akteuren nach Gelb-Roter Karte zu Ende spielen. Support gab es wie erwartet keinen. Reichlich Zeit hatte man bis zum nächsten Kick in Manlleu.
|