Nachdem das Spiel von Hard Zürich einem so gar nicht von den Sitzen reißen konnte, hatte man für das Nachmittagsmatch immerhin etwas Hoffung auf Support. Just auf dem Weg zum Letzigrund, bekam man gerade noch den Auflauf der Baseler Zugfahrer mit. Nach schier endloser Parkplatzsuche ging es auch schon in den für die Euro neu erbauten Ground. Optisch recht ansprechend, auch wenn der alte Letzigrund um längen sympathischer war. Die Grasshoppers und der FCZ teilen sich nun dieses neue Stadion.
Der Zuschauerzuspruch lag allerdings bei der heutigen Partie weit hinter unseren Erwartungen. Eine heimische Kurve war vor Spielbeginn gar nicht recht auszumachen. Tifo-Material scheint bei GZ ein Fremdwort zu sein. Lediglich eine Schalparade bekamen die Blau Weißen zustande. Aber auch der Support aus Basel war nicht berauschend. Ein paar rote Lichter wurden gezeigt. Doppelhalter und Schwenker kamen zum Einsatz. Allerdings war die Anzahl Sups für die geringe Entfernung viel zu wenig. Lediglich für einen 90 minütigen Dauergesang gibt es Punkte.
Punkte gab es auch auf dem Feld. 1-1 (1-0) trennte man sich in einem ebenfalls nicht mitreißenden Spiel. Alles in allem scheint in der Schweiz absolut nichts mehr los zu sein. Bei den Gastro-Preisen etc. wohl auch keine Wunder, denn mich sieht das Land so schnell nicht wieder.
weitere Bilder
|