Endlich trugen Mouscron und Mons am selben Wochenende ihre Heimspiele aus. Somit war schnell klar, dass die beiden „weiten“ Belgier endlich gekreuzt werden sollten. Als Vorspiel des Ganzen gab es aber zunächst die Damen aus Zulte, die im Pokal gegen Merkem antreten mussten. Die Pokalspiele der Herren wurden selbstverständlich wieder einmal katastrophal terminiert. Ganz gemütlich zuckelte man somit Richtung Waregem und traf just in Time dort ein. Ursprünglich hatte man eine Kickoff Zeit von 16 Uhr erfahren.
Im Gemeentelijk Stadion von Zulte fanden sich dann schon um 15.30 Uhr ganze 41 handgezählte Zuschauer ein. Der Ground verfügt, wie wohl jedes Stadion in Belgien, über eine überdachte Tribüne mit Sitzschalen. Oberhalb hier von findet man ein recht ansprechendes Vereinsheim. Auf der gegenüberliegenden Seite finden sich nochmals vier überdachte Stehstufen. Beide Hintertorseiten sind nicht ausgebaut.
Auf den Feld boten die Damen beider Teams überraschenderweise ein recht interessantes Spiel. In die Halbzeitpause ging es mit einem 1-1. Im zweiten Durchgang war Zulte dann nicht nur optisch ;-) sondern auch spielerisch besser. 3-1 hieß es am Ende und weiter ging es die paar Kilometer nach Mouscron.
|