Sabadell war somit das vorletzte Spiel der Tour. Aufgrund von der Verlegungen kam man nochmals in den „Genuss“ des Camp Nou und somit zum sechsten Spiel am heutigen Tag (3x HZ, 3x ganz ;-) ) Anders als vier Tage zuvor, gab es weder Schwarzmarkt, noch Gästefans, noch sonst was aufregendes. Gerade 52.000 Besucher offiziell (geschätzte max. 40.000) verliefen sich im weiten Rund.
Strömender Regen und nur ca. 150 Gästesups (Tabellendritter und keine 300 km Anreise) rundeten das Randgeschehen ab. Teilweise war es so still im Stadion, dass man im Oberrang die Spieler hören konnte. Ein Transparent „Gracias Roma“ (Real Putas sind gegen die rausgeflogen) ist zu erblicken und die „Espanyol-Rufe der 150 Gelben sind kurzzeitig zu vernehmen. Bis auf Szenenapplaus und gelegentliche Barca-Barca Rufe gibt es nichts zu berichten.
Auf dem Feld hingegen eine Wiederholung vom Dienstag-Spiel. Barca ist wieder klar überlegen und spielt mit Villarreal Katz und Maus . In der 31. Minuten gibt es dann aber für die Gäste einen Elfmeter. Dieser wird auch zur 1-0 Führung genutzt. Barca macht weiter Druck, spielt recht schön, ohne allerdings das Tor zu treffen. Überheblich würde man auch sagen. ;-) Xavi glich in der 67. Minute völlig verdient aus. Doch neun Minuten vor Spielschluss kann Villarreal eine der wenigen Tormöglichkeiten zum 2-1 Siegtreffer nutzen. Mein Weg führ zum Plaza Cataunya und hinaus zum Airport. Am nächstens Morgen geht es zurück nach Düsseldorf. Freitags drauf muss man dann mit ansehen, dass es in vier Wochen wieder in den Nou Camp geht....ganz übel......
weitere Bilder
|