Quer durch Barcelona muss man, wenn man von La Pau bis L`Hopsitalet will. Schon wer vom Flughafen Richtung Zentrum per Bus fährt, kann den Ground und die völlig verranzten Hochhäuser in der Nähe erblicken. Von der Metrostation braucht man zu Fuß ca. 10 Minuten, um das „Estadi de Futbol de L`Hospitalet“ zu erreichen. Tix bekommt man hier für 10 € an der Kasse. Wie sich nach dem Match rausstellt, sind aber wohl nur Dauerkartenkunden hier zugegen. (Daher kein Tix)
Zu gefallen weiß die etwas eigenartige Bausweise des Stadions. Die überdachte, zweistöckige Tribüne ist in L-Form angelegt. Zusammen mit den übrigen Sitzplätzen auf der Gegengeraden und der anderen Hintertorseite kommen hier ca. 6000 Zuschauer unter. Die winzigkleine Stadionkneipe reicht hier aus, um die ca. 500 Zuschauer beim Drittliga-Spiel zu bedienen.
Zu erwähnen sind noch die 5 Sups von Hospitalet, die sich in Sachen Support versuchen. Selbst eine Zaunfahne „Ultras CELH“ ist vorhanden. Gäste aus Benidorm sind keine dabei. Das Spiel selbst ist ein echter Langweiler. 1-1 heißt es nach 90 Minuten und Hospitalet nähert sich weiter der Liga vier. Ganz gemütlich geht es nach Spielschuss zum Bahnhof. Ab Sants dann per Vorortszug weiter nach Sabadell.
weitere Bilder
|