Tags zuvor hatte man die Tabellenführung an Bremen verloren und so sollte in Nürnberg natürlich ein Dreier die Spitze wieder herbeibringen. Schon um 8:15 Uhr ging es also zum zweiten Mal in dieser Woche (Nürnberg vs DEG) ins Frankenland. Schon beim öffnen der Autotür merkte man die Restpromille von Gunners, Benny und Heckes nach Gunners seiner Geburtstagsparty. Lediglich Klausi schien fit zu sein und somit war er natürlich auch als Fahrer auserkoren. Viel zu früh kam man im viel zu kalten Nürnberg an. Auf dem Programm stand noch das A-Jugend Derby zwischen dem FCN und Bayern. Doch schnell musste man feststellen, dass das Match auf einem Nebenplatz stattfand. Also ließ man lediglich 45 Minuten über sich ergehen, bevor man mit Schalke-Marc im Schlepptau den Biergarten ansteuerte.
44.000 Zuschauer sahen dann das Duell der beiden Altmeister. Supportmäßig war man vom Anhang aus Franken aber sehr enttäuscht. Der wohl schlechteste Auftritt seit Jahren wurde geboten. Ein recht munteres Spiel lieferten hingegen die beiden Teams bei eisigen Temperaturen ab. Chancen wurden hüben und drüben vergeben und so ging es torlos in die Pause. In der zweiten Hälfte nahmen beide Mannschaften allerdings das Tempo aus dem Spiel.
Nachdem Halil Altinflop dann endlich durch Varela ersetzt wurde, hatte man wieder Hoffnung auf die drei Punkte. Doch viel mehr tat sich nicht. Somit trennte man sich friedlich schiedlich torlos und findet sich nun auf Platz zwei wieder. Bereits um 22.45 Uhr war man wieder zurück und wer nicht in Franken war, hat nicht wirklich etwas verpasst.
|