Home
S04 09/10 +10/11
S04 08/09 +07/08
S04 bis 2006/2007
Maribor vs S04 06/07
S04 vs B04 06/07
Aachen vs S04 06/07
Rostock II vs S04 06/07
S04 vs Nancy
Hertha vs S04
Nancy vs S04
Leverkusen vs S04
HSV vs S04
Köln vs S04
Stuttgart vs S04
S04 vs FCB
Gladbach vs S04
Bonn-S04 (A-Jug.)
Cottbus vs S04
Nürnberg vs S04
S04 vs BVB
Bielefeld vs S04
Uerdingen vs S04
Frankfurt vs S04
Bremen vs S04
Wolfsburg vs S04
Hannover vs S04
FCB vs S04
Mainz vs S04
BVB vs S04
S04 2005/2006
S04 vs Stuttgart
Mainz vs S04
S04-DSC
Sevilla vs S04
Bremen vs S04
S04 vs Sevilla
S04 vs Köln
Duisburg vs S04
Sofia vs S04
S04-Wolfsburg
Bayern vs S04
S04 vs Palermo
S04 vs Frankfurt
Palermo vs S04
96 vs S04
S04 vs FCN
Espanyol-S04
Hertha vs S04
S04 vs Espanyol
S04-Leverkusen
Gladbach-S04
S04 vs BVB
K`lautern-S04
VFB vs S04
S04 vs Mainz
AC Mailand vs S04
Bielefeld-S04
S04 vs Bremen
S04 vs Eindhoven
Köln vs S04
S04 vs MSV
S04 vs Istanbul
HSV vs S04
SGE vs S04 Pokal
Wolfsburg-S04
Istanbul vs S04
S04 vs Bayern
Mannheim vs S04
SGE vs S04
S04 vs AC Mailand
S04 vs 96
FCN vs S04
S04 vs Berlin
Eindhoven vs S04
Leverkusen-S04
Verl vs S04 II
S04 vs Gladbach
Bremerhaven vs S04
BVB vs S04
S04 vs Kaiserslautern
Ligacupfinale
Siegen vs S04
S04 vs Bremen
SW Essen vs S04
Pokalfinale 2005
Freiburg vs S04
S04 vs BVB
Bielefeld vs S04
S04 vs Leverkusen
Hertha vs S04
S04 vs SVW (Pokal)
S04 vs HSV
S04 (A)-Schermbeck
VFB vs S04
S04 vs Nürnberg
Mainz vs S04
S04 vs Bayern
S04 vs 96 (Pokal)
S04 vs Hannover
S04 vs Donezk
Gladbach vs S04
Donezk vs S04
S04 vs Wolfsburg
K`lautern vs S04
S04 vs Bremen
S04 vs SCF
BVB vs S04
Feyenoord-S04
S04-Budapest
Leverkusen vs S04
S04 vs Hertha
Frankfurt vs S04
HSV-S04
Hearts vs S04
S04 vs Stuttgart
Nürnberg vs S04
Schalke vs Mainz
S04 vs Basel
Bayern vs S04
BV04 Düsseldorf-S04
S04 vs Bochum
Liepaja vs S04
96 vs S04
K`lautern-S04 (Pokal)
S04 vs Gladbach
S04 vs Liepaja
Wolfsburg vs S04
Liberec vs S04 (2004)
Hertha A vs S04
S04 vs Kaiserslautern
S04-Liberec 2004
Bremen-S04
S04 vs Esbjerg
St.Truiden vs S04
Esbjerg vs S04
Skopje-Der Alptraum
S04 vs Skopje
S04 vs K`lautern
Gladbach vs S04
Rostock vs S04
Bayern vs Schalke
S04 vs HSV
Bochum vs Schalke
S04 vs Hannover
Köln A vs S04 A
S04 vs SCF
S04 vs Bremen
Köln vs S04
S04 vs 1860
Düsseldorf vs Schalke
Utrecht vs Schalke
S04 vs Wolfsburg
S04-Bröndby
Schalke-Bochum
SCF-S04
S04 international
DEG 07/08 - 09/10
DEG 2006/2007
DEG bis 2005/2006
Groundhopping 10+11
Groundhopping 08+09
Groundhopping 06+07
Groundhopping 04+05
Grounds+Eishallen
Gästebuch
Thank you / Gracias
Disclaimer
Impressum
 




Was im Eishockey verwehrt blieb (Drei Niederlagen gegen Köln am Wochenende) sollte also Königsblau heute richten. Bis Sonntag Mittag musste ich mich mit der Entscheidung Brackwede vs DEG II oder S04 vs BVB auseinandersetzen. Das Rennen machte also Schalke und spätestens als die dämliche Straßenbahn in Düsseldorf 20 Minuten Verspätung hatte, ahnte man schon wieder Böses. Zug weg und somit wieder umständliche Anreise nach Gelsenkirchen. Die Laune wurde nicht besser, als man Einlass in die Arena verlangte. Überall Cops, pingelige Ordner und Anweisungen von oben (ob nun von Schalke oder den Cops) spotteten jeder Beschreibung. Beim Ordner meines Vertrauens, musste die Fahne entrollt werden, um festzustellen, was nun drauf steht. Weiterhin gab es dann Dinge zu beobachten, die des Volkes Zorn zum kochen brachten. Sämtlich „Anti-BVB-Schal“ mussten die Fans (selbst Kinder) am Eingang Nord abgeben. Keine Provokation sollte das heutige Motto lauten. Da fragt sich der geneigte Fan, welche kranken Köpfe sich solch einen Unsinn ausdenken. Nicht nur das man für die Spiele eine Menge Kohle auf den Tisch legen muss, nein, man wird auch noch vom Verein oder den Cops (keine Ahnung wer zuständig dafür war) regelrecht beklaut, denn nur die wenigsten Leute dürften ihr Eigentum nach dem Spiel zurückbekommen haben. Und was noch viel schlimmer ist, da kuschen die Verantwortlichen gegenüber dem Gegner in einem Heimspiel. Das keine 60 Meter Fahne auftauchen würden, dürfte wohl jedem noch so kleinen Licht schon im Vorfeld klar gewesen sein.




Doch nun wenden wir uns den angenehmeren Dingen des heutigen Tages zu. Im Oberrang der Nordkurve wurden Blau-Weise Fahnen verteilt und gaben wenigstens optisch (nach verbotener Choreo) noch einen einigermaßen ansprechenden Rahmen. Die recht gute Stimmung auf Heimseite wurde mit zunehmender Spieldauer leider immer schlechter. Von den Vögeln des Gegners war bis auf ein Spruchband „You can run – but you can`t hide“ weder optisch noch akustisch etwas zu vernehmen. Selbst als die gelb schwarzen Käfer auf dem Rasen für unglaubliche zehn Minuten das Spielgeschehen an sich rissen, blieben sie still. Königsblau ließ den Gegner zunächst schalten und walten, bevor ein Freistoß von Pander die 1-0 Führung für Schalke brachte. Fortan war man klar Herr im Haus. Kuranyi erhöhte völlig freistehend auf 2-0. Mit diesem Rückstand zur Pause waren die Lüdenscheider mehr als gut bedient.




Die zweite Hälfte war gerade zwei Minuten alt, als Lövenkrands bereits den Sieg perfekt machte. Danach verflachte das bis dato recht gute Spiel etwas. Acht Minuten vor Ende folgte der Ehrentreffer für die Zecken und ein kleines rotes Feuer war im Gästeblock auszumachen. Völlig verdient blieben somit die drei Punkte in Gelsenkirchen. „Wir sind Schalker – mit Leidenschaft“ war auf dem Transparent der Königsblauen Götter nach dem Schlusspfiff zu lesen. Warum nicht die ganze Saison über. Dabei ist es doch so leicht, wenn man sich nur etwas reinhängt und nur so kann man dem Saisonmotto der „Totalen Dominanz“ etwas gerecht werden.

weitere Bilder



 
Top