Home
S04 09/10 +10/11
S04 08/09 +07/08
S04 bis 2006/2007
Maribor vs S04 06/07
S04 vs B04 06/07
Aachen vs S04 06/07
Rostock II vs S04 06/07
S04 vs Nancy
Hertha vs S04
Nancy vs S04
Leverkusen vs S04
HSV vs S04
Köln vs S04
Stuttgart vs S04
S04 vs FCB
Gladbach vs S04
Bonn-S04 (A-Jug.)
Cottbus vs S04
Nürnberg vs S04
S04 vs BVB
Bielefeld vs S04
Uerdingen vs S04
Frankfurt vs S04
Bremen vs S04
Wolfsburg vs S04
Hannover vs S04
FCB vs S04
Mainz vs S04
BVB vs S04
S04 2005/2006
S04 vs Stuttgart
Mainz vs S04
S04-DSC
Sevilla vs S04
Bremen vs S04
S04 vs Sevilla
S04 vs Köln
Duisburg vs S04
Sofia vs S04
S04-Wolfsburg
Bayern vs S04
S04 vs Palermo
S04 vs Frankfurt
Palermo vs S04
96 vs S04
S04 vs FCN
Espanyol-S04
Hertha vs S04
S04 vs Espanyol
S04-Leverkusen
Gladbach-S04
S04 vs BVB
K`lautern-S04
VFB vs S04
S04 vs Mainz
AC Mailand vs S04
Bielefeld-S04
S04 vs Bremen
S04 vs Eindhoven
Köln vs S04
S04 vs MSV
S04 vs Istanbul
HSV vs S04
SGE vs S04 Pokal
Wolfsburg-S04
Istanbul vs S04
S04 vs Bayern
Mannheim vs S04
SGE vs S04
S04 vs AC Mailand
S04 vs 96
FCN vs S04
S04 vs Berlin
Eindhoven vs S04
Leverkusen-S04
Verl vs S04 II
S04 vs Gladbach
Bremerhaven vs S04
BVB vs S04
S04 vs Kaiserslautern
Ligacupfinale
Siegen vs S04
S04 vs Bremen
SW Essen vs S04
Pokalfinale 2005
Freiburg vs S04
S04 vs BVB
Bielefeld vs S04
S04 vs Leverkusen
Hertha vs S04
S04 vs SVW (Pokal)
S04 vs HSV
S04 (A)-Schermbeck
VFB vs S04
S04 vs Nürnberg
Mainz vs S04
S04 vs Bayern
S04 vs 96 (Pokal)
S04 vs Hannover
S04 vs Donezk
Gladbach vs S04
Donezk vs S04
S04 vs Wolfsburg
K`lautern vs S04
S04 vs Bremen
S04 vs SCF
BVB vs S04
Feyenoord-S04
S04-Budapest
Leverkusen vs S04
S04 vs Hertha
Frankfurt vs S04
HSV-S04
Hearts vs S04
S04 vs Stuttgart
Nürnberg vs S04
Schalke vs Mainz
S04 vs Basel
Bayern vs S04
BV04 Düsseldorf-S04
S04 vs Bochum
Liepaja vs S04
96 vs S04
K`lautern-S04 (Pokal)
S04 vs Gladbach
S04 vs Liepaja
Wolfsburg vs S04
Liberec vs S04 (2004)
Hertha A vs S04
S04 vs Kaiserslautern
S04-Liberec 2004
Bremen-S04
S04 vs Esbjerg
St.Truiden vs S04
Esbjerg vs S04
Skopje-Der Alptraum
S04 vs Skopje
S04 vs K`lautern
Gladbach vs S04
Rostock vs S04
Bayern vs Schalke
S04 vs HSV
Bochum vs Schalke
S04 vs Hannover
Köln A vs S04 A
S04 vs SCF
S04 vs Bremen
Köln vs S04
S04 vs 1860
Düsseldorf vs Schalke
Utrecht vs Schalke
S04 vs Wolfsburg
S04-Bröndby
Schalke-Bochum
SCF-S04
S04 international
DEG 07/08 - 09/10
DEG 2006/2007
DEG bis 2005/2006
Groundhopping 10+11
Groundhopping 08+09
Groundhopping 06+07
Groundhopping 04+05
Grounds+Eishallen
Gästebuch
Thank you / Gracias
Disclaimer
Impressum
 



Recht schnell bewältigte man den Weg von Buer zur Arena und fand gar noch einen Parkplatz. Viel war im Vorfeld der Partie der „Totalen Arroganz“ gegen die „Großkotzigen Münchener“ geschrieben worden. Ein Stimmungsboykott der königsblauen Fangemeinde sollte die hochbezahlten Kicker im Schalker Dress zu mehr Leistung auffordern. 19:04 Minuten sollte es keinen Support der Nordkurve geben. Die erste Überraschung gab es gleich bei der Mannschaftsaufstellung. Stammtorhüter Frank Rost, als ausgewiesener Sympathisant der Ultras Gelsenkirchen, fand sich auf der Bank wieder. Die Begründung der Aktion liest sich genau wie die Ausreden der Vereinführung zuvor. "Aber ihm ist in den vergangenen Spielen das Glück abhanden gekommen, das nötig ist, um auch mal einen unhaltbaren oder beinahe unhaltbaren Ball zu halten“ so so Herr Slomka....oder sollte diese Aktion nicht doch eher ein Denkzettel sein? Wie dem auch sei, kaum jemand versteht die momentanen Entscheidungen der Vereinführung. Halil Altinflop fand sich ebenfalls nach zuvor nicht vorhandenen Leistungen in der Anfangself wieder. Scheinbar haben einige Spieler einen Stein im Brett. Null Leistung und brav Internas preisgeben bedeutet quasi eine Stammplatzgarantie. Sich aber mal konstruktiv über Dinge zu beschweren oder die Anliegen der Fans zu verstehen bedeutet gleich Verbannung. Immerhin musste Hamit Altinflop auf der Bank Platz nehmen, was wohl der einzige Lichtblick war.




Der Stimmungsboykott ließ sich zunächst recht gut an. Null Support von UGE und auch sonst bleib der überwiegende Teil der Fangemeinde recht ruhig. Recht lächerlich präsentierte sich die Schickeria aus München, die selbst diese Gelegenheit nicht zu einem guten Support nutzen konnte. Offensichtlich scheint die Aktion „Schalke ohne Leidenschaft - Ihr macht uns sprachlos“ das Königsblaue Team zu beflügeln. Nach 13 Minute geht Schalke durch Løvenkrands mit 1-0 in Führung. 30 Sekunden vor Ende des Stimmungsboykotts beginnen die Zuschauer in der Arena zu klatschen und nach den ersten „Schalke-Rufen“ bei 19:04 Minuten, knallt Kobiashvili die Kugel nur drei Sekunden später in Kiste. Der Regisseur hat für diese paar Sekunden einen Oskar verdient. Weitere Möglichkeiten boten sich, um bereits vor dem Halbzeitpfiff den Spielstand nach oben zu schrauben und somit frühzeitig das Match zu entscheiden. Die größte Gelegenheit hatte Kuranyi, der im Gegensatz zu seinem Kollegen Altinflop noch Ansätze des „Wollens“ erkennen ließ. Doch es kam wie erwartet. München nutzte unmittelbar vor der Pause die erste Möglichkeit zum Anschlusstreffer.




Im zweiten Abschnitt dann wieder altbekanntes. Die bis dato grottenschlechten Münchener fanden nun ins Spiel und Makaay glich nach nur sieben Minuten aus. Die Stimmung auf heimischer Seite war schon längst wieder, wie in den ersten 20 Minuten. Erfreulich hingegen war das Comeback von Christian Pander, der nach langer Verletzungspause endlich wieder spielen konnte. Weniger erbaulich die Einwechselung des zweiten Antifußballers in Form von Hamit Altinflop, für den heute wohl besten Mann auf dem Platz Gustavo Varela. Das soll ein Mensch verstehen. Der erbärmliche Auftritt beider Teams endetet am Ende noch recht glücklich für Schalke 2-2. Man darf nicht vergessen, dass Schalke im ersten Durchgang nur aufgrund einer indiskutablen Leistung der Bayern das Spiel im Griff hatte. Somit nicht viel neues in Gelsenkirchen. Aufgrund div. Personalentscheidungen ( Rost raus, Altinflops im Spiel ) kommt man zur Schlussfolgerung, dass das Saisonmotto „Totale Arroganz“ wohl eher auf die Verantwortlichen zutrifft.  Die Verletzung von Marcelo Bordon dürfte zugleich das nächste Problem bringen, denn ohne ihn präsentiert sich Abwehr als reiner Hühnerhaufen und so dürfte auch bei den „Auswärtsdeppen“ am Mittwoch nichts zu holen sein. Gute Nacht „Totale Arroganz“ willkommen im Mittelmaß oder noch darunter........und weiterhin gilt: Man geht auf Schalke um sich mit netten Leuten zu treffen, vielleicht weil man dort ein leckeres Bier und eine Bratwurst (kann nur Altintop mit gemeint sein)  bekommt, weil man halt eine Dauerkarte hat oder weil es schlichtweg und einfach schon immer so war – aber nicht wegen der Blauen auf dem Platz!“






 
Top