Von Homberg aus waren die paar Kilometer nach Gelsenkirchen natürlich fix bewältigt. Grosblie wurde an der Arena gegen einen anderen Münchener-Stadionfreund „ausgetauscht“ und zu dritt ging es zum SSV Buer, der gegen die Zweitvertretung von Wattenscheid im Stadion Löchterheide antreten musste. Auch hier fanden sich weitere Bayern Fans ein.
6 € Eintritt (Kinokarten) wären für den Kick in der Verbandsliga Westfalen Gruppe II zu entrichten gewesen. Der Ground in Buer erwies sich besser als vermutet. Einige Sitzschalen (aus dem Parkstadion ? ) zieren eine Seite. Ringsherum findet man reichlich Stehplätze, auf denen man aber aufgrund der nicht ausgereiften Laufbahn und den Rasenflächen recht weit weg vom Spielfeld steht. Die einzige Überdachung ist so groß, wie ein kleines Bushäuschen. Die Gastro weiß auch hier zu überzeugen. Glühwein bekommt man für gerade mal 1 €.
Der Kick passte sich dem vorherigen Spiel an. Nichts dolles halt, wenn in der Verbandsliga gespielt wird. Buer siegte am Ende verdient mit 4-2 gegen den Nachbarn aus Wattenscheid. In Erwartung des dritten lausigen Kicks am heutigen Tage verließ man nach dem Schlusspfiff den Ground und fuhr die vier Kilometer zu Arena hinüber.
|