Nach etwas längerer Zeit sollte es am heutigen Tage mal wieder einen „Dreier“ geben. Den Auftakt machten die Damen vom FCR 2001 Duisburg gegen die Damen von Bayern München. Benny/Hagen nahm mich freundlicherweise vom HBF in Duisburg PCC Stadion mit. Reichlich Münchener nahmen ebenfalls die Möglichkeit wahr, ihren Damen vor dem Kick bei der „Totalen Arroganz“ beizuwohnen. Nicht verwunderlich, dass Lauda und Grosblie (nochmals besten Dank für`s aufhängen) ebenfalls auftauchten.
Der Kick der Damen erwies sich leider für Fußballfeinschmecker als nicht gerade ideal. Aber man ist durch die „Königsblauen“ auch nicht unbedingt mehr gewohnt. Duisburg ging schon nach 16 Minuten mit 1-0 in Führung. Von den Damen aus München war nicht viel zu sehen. Sofort nach Wiederbeginn nutzten die Gastgeber einen Elfmeter um auf 2-0 zu erhöhen. 15 Minuten vor Spielsschluss stellten die heute klar besseren Damen aus Duisburg bereits den 3-0 Endstand her.
Das PCC Stadion verfügt über eine recht feine Tribüne. Ringsherum sind Stehplätze vorhanden. Auf der Gegengerade gibt es sechs Stufen, auf denen sich der kleine Haufen supportwilliger Münchener einfand. Der FCR Duisburg betreibt mit dem Oberligisten VFB Homberg im PCC Stadion Groundsharing. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln dürfte man wohl reichlich Zeit einplanen müssen, um den Ground zu erreichen. Die Gastro weiß preislich und geschmacklich hier zu überzeugen. Mit Grosblie im Gepäck ging es nach dem Kick gemütlich nach Gelsenkirchen.
|