Wieder standen die Rot-Gelben nach der zweiten Niederlage an der Leine mit dem Rücken zur Wand. Ein Sieg im vierten Spiel gegen die Scorpions mußte her, ganz egal wie. Schon zu Beginn des Spiels war zu merken, dass nun auch endlich die Playoffstimmung auf den Rängen Einzug gehalten hat. Tapeten mit den Spielernamen wurden auf der Ost präsentiert und dazu ein Spruchband "Tattoo your Names in our Hearts ! Win the Cup and make DEG History". Die Mannschaft nahm sich den Spruch zu Herzen und legte los wie die Feuerwehr. Noch keine vier Minuten waren absolviert und Joseph nutzte die Möglichkeit zur 1-0 Führung. Ein feines Tor und dazu noch in Unterzahl, denn Hedlund brummte eine 2 Minuten Strafe ab. Ein perfekter Auftakt für Rot-Gelb.
Den Ausgleich von Mitchell steckte die DEG ohne Probleme weg und legte noch im ersten Abschnitt zwei Tore nach. Bereits die Vorentscheidung - dachte man zumindest. Im Mitteldrittel kamen die Niedersachsen dann auf und glichen binnen drei Minuten aus. Spannung pur wurde jetzte den 8.964 Besuchern geboten. Im Schlussdrittel präsentierte sich Hannover dann bärenstark und mit reichlich Glück hielt die DEG das 3-3. Somit mußte in der Verlängerung die Entscheidung fallen.
In der Overtime war dann die DEG am Drücker und Courchaine war es vorbehalten, mit seinem zweiten Treffer die Serie mit 2-2 auszugleichen. Das 4-3 in der siebten Minute der Verlängerung beschert nun den Fans ein weiteres, alles entscheidende Spiel an der Leine am Dienstag.
Torschützen:
1.: 1-0Joseph 03:58, 1-1Mitchell 08:16, 2-1Caldwell 11:51, 3-1Courchaine 14:22
2.: 2-3 Hlinka 24:15, 3-3 Blank 27:22
3.: -
OT.: 4-3 Courchaine 66:40
|