Home
S04 09/10 +10/11
S04 08/09 +07/08
S04 bis 2006/2007
S04 international
DEG 07/08 - 09/10
DEG vs Innsbruck
DEG vs MERC 07/08(1)
DEG II vs Herne (Vorb)
DEG-Duisburg 07/08(1)
DEG vs Bad Tölz(DNL)
DEG-Hamburg 07/08(1)
DEG-Augsburg 07/08(1)
DEG-Iserlohn 07/08(1)
Königsborn vs DEG II
DEG II-Iserlohn II
DEG-Berlin 07/08(1)
DEG-Straubing 07/08(1)
KEC vs DEG 07/08(1)
Solingen-DEG II
DEG-Ingolstadt 07/08(1)
DEG vs KEV 07/08(1)
Dortmund-DEG II
DEG II vs Königsborn
DEG vs MERC 07/08(2)
DEG II vs Herne
DEG-Wolfsburg 07/08(1)
Dinslaken-DEG II
DEG II-Troisdorf
DEG-Hannover 07/08(1)
DEG-Augsburg 07/08(2)
DEG-Berlin 07/08(2)
DEG-Straubing 07/08(2)
Duisburg-DEG 07/08(2)
DEG-Hamburg 07/08(2)
DEG-Wolfsburg 07/08(2)
KEC vs DEG 07/08(2)
DEG-Iserlohn 07/08(2)
DEG-Nürnberg 07(08(2)
DEG vs KEV 07/08(2)
DEG-Frankfurt 07/08(2)
DEG-Hannover 07/08(2)
DEG vs Nürnberg PO2
DEG vs Nürnberg PO4
DEG vs Berlin PO2
DEG vs Berlin PO4
Berlin vs DEG PO5
DEG-Frankfurt 08/09(1)
DEG-Hamburg 08/09(1)
DEG II-Essen
DEG-Hannover 08/09(1)
DEG-Iserlohn 08/09(1)
DEG-Wolfsburg 08/09(1)
DEG-KEV 08/09(1)
MERC-DEG 08/09(1)
DEG-Berlin 08/09(2)
DEG-Wolfsburg 08/09(2)
DEG-Ingolstadt 08/09(2)
DEG-Straubing 08/09(2)
DEG II-Ratingen
DEG-KEV 08/09 PO1
DEG-KEV 08/09 PO3
DEG II-Hügelsheim
DEG-KEV 08/09 PO5
DEG-KEV 08/09 PO7
DEG-Hann.08/09 PO2
DEG-Hann.08/09 PO4
Hann.-DEG 08/09PO5
Berlin-DEG08/09PO1
DEG-Berlin08/09PO2
Berlin-DEG08/09PO3
DEG-Berlin08/09PO4
Iserlohn-DEG Vorb.
DEG-Wolfsburg 09/10(1)
DEG 2006/2007
DEG bis 2005/2006
Groundhopping 10+11
Groundhopping 08+09
Groundhopping 06+07
Groundhopping 04+05
Grounds+Eishallen
Gästebuch
Thank you / Gracias
Disclaimer
Impressum
 





Wir schreiben Sonntag, den 28. Oktober 2007. Wahrscheinlich ein Tag, der in die DEL Geschichte eingehen wird (oder doch lieber von den Machern mit dem Mantel des Vergessens bedeckt wird). In der höchsten deutschen Eishockeyspielklasse wird ein regulär verwandelter Penalty, vom völlig inkompetenten Schiri Oswald, nicht gegeben. Dieser fiel schon während der gesamten Partie durch einige kuriose Strafzeiten bei beiden Teams auf. Das Ganze trug sich beim 176. Rheinischen Derby zwischen den Kölner Haien und der DEG zu.




Wahrscheinlich ist der Autor einer der wenigen Zuschauer, dem das Spiel beider Teams auf dem Eis gut gefallen hat. Über 60 Minuten leisteten beide Teams eine gute Abwehrarbeit. Allerdings fehlte das Salz in der Suppe. Tore waren heute Fehlanzeige. Bis zur 30. Minute sahen die Fans ein recht ausgeglichenes Match, bevor die Haie dann zumindest optisch stärker wurden. Chancen hier und da, die aber auf einen Bierdeckel gepasst hätten. Selbst in der Overtime, in der die DEG mit einem Spieler weniger zwei Minuten überstehen musste, fiel kein Treffer. Im nachfolgenden Penaltyschießen kam es dann zum o.g. Eklat. Hedlund und Vikingstad scheitern auf Seiten der DEG, Ciernik scheitert bei Köln und Furchner bringt den KEC mit 1-0 in Front. Letzter Schütze der DEG ist nun Patrik Reimer. Dieser schießt den Kölner Goalie an und von Körper des Torwarts rollt der Puck ins Netz. Weshalb das Tor nicht gegeben wurde, weiß wohl niemand. Selbst Oswald dürfte sich fragen, ob er nicht lieber eine andere Sportart wählen sollte......




Passend zum Ausgang der Partie schon der Beginn. Im Express war schon Sonntag früh das Motto der Kölner Choreografie zu lesen. Daraufhin entschied sich der supportwillige Haufen von KEC Fans, diese nun nicht mehr zu präsentieren. Stattdessen gab es ein Spruchband in Richtung des Revolverblattes „Schnell Schneller Express- Watt issn jetzt mit de Choreo“. Gut gekontert. Stimmungsmäßig war man auch heute von Köln mehr als enttäuscht. Seit Teilung des IDN (Inferno della Nord) geht es stetig bergab. Optische Akzente können die „Kölsch Ultras“ zwar noch durch ihre Schwenkfahnen im Oberrang setzten, aber ansonsten gibt es außer viel dämliches Getrommel nichts neues in Köln. Auch der DEG Anhang fiel nicht besonders auf. Weder mit Masse, geschweige denn Klasse konnten die Rot-Gelben glänzen. Bescheinigen kann man hier aber zumindest einen konstant 60 Minuten Support. Dank Regionalligaspielplan konnte es nach der Partie gleich ein Dorf weiter gehen. Die zweite Mannschaft der DEG musste abends in Solingen ran.




weitere Bilder



 
Top