Der spielfreie Sonntag der ersten Mannschaft der DEG, die Aufrufe im Dome am Freitag und nicht zuletzt Mund-zu-Mund Propaganda machten es möglich, dass sich zum Match der DEG II gegen die Moskitos Essen 1.003 Zuschauer im alten ehrwürdigen Eistempel einfanden. Support gab es aus beiden Fanlagern zu vernehmen. Auch wenn sich die Gesänge der Gäste aus Essen (ca. 250) auf ca. 20 Personen beschränkten.
Bedingt durch die provisorische Anzeigetafel musste sich der heimische Anhang auf zwei Blöcke der Osttribüne verteilen. Hierdurch schien der Support für die DEG etwas gelitten zu haben. Trotzdem ein recht sehenswerter Auftritt der Rot-Gelben Fangemeinde. Aber auch die Haupttribüne fand bei den Fans reichlich anklang. Ein einheitlicher Eintrittspreis (5€) ermöglicht nun wieder eine freie Platzwahl. Die Rahmenbedingungen für ein gutes Match waren somit schon gegeben.
Auf dem Eis konnten die Moskitos lediglich im ersten Drittel mithalten. Danach war die DEG körperlich und spielerisch den Essenern um einiges voraus. Nach torlosen 20 Minuten erzielte dann Tim Schüle im zweiten Abschnitt das 1-0 für Rot-Gelb. Gut zehn Minuten später erhöhte Hofland zur 2-0 Führung nach 40 Minuten. Im letzten Drittel war das Match dann entgültig schnell entschieden. Maj traf in Unterzahl zum 3-0, bevor erneut Hofland den 4-0 Sieg der DEG herstellte.
Nebel auf dem Eis, ein paar Wassertropfen von der Decke, Bier für 2,30 € statt 2,65, beschlagene Banden und und und....so macht Eishockey wieder Spaß.......
weitere Bilder
|