Eine recht spannende Partie wurde den 5477 Zuschauern im ISS-Dome geboten. Schon vor der Partie merkte man den Willen der Rot-Gelben, heute drei Punkte einzufahren. Schon als die Mannschaft sich auf dem Eis warm machte, zerstörte ein Schlagschuss eine Scheibe der Umrandung. Mit Spielbeginn war die DEG heute hellwach. Bereits nach 80 Sekunden hätten die Hausherren eigentlich in Führung gehen müssen. Doch die Fans auf den Rängen mussten sich bis zur 10. Minute gedulden, ehe Tutschek einen Konter zur 1-0 Führung abschloss. Die Freezers aus Hamburg fanden nun besser in Spiel und es ergaben sich einige Tormöglichkeiten. Doch es blieb zunächst bei der dünnen Führung der Metro Stars.
Im zweiten Abschnitt nahmen die Hanseaten dann des Heft in die Hand. Reichlich Torgelegenheiten boten sich und die DEG konnte sich bei Storr bedanken, dass lediglich der Puck zweimal den Weg ins Tor fand. Spiel gedreht – und das nicht unverdient. Im letzten Spielabschnitt riss sich die DEG nochmals zusammen und knüpfte an die Leistung der ersten 20 Minuten an. Keine drei Minuten waren absolviert, als Collins den Ausgleich zum 2-2 erzielte. Courchaine fälschte kurz vor Spielende einen Gewaltschuss von Harrington sehenswert zum 3-2 Sieg der Metro Stars ab.
Wie schon im Heimspiel gegen die Frankfurter, fand nur eine geringe Anzahl Gästefans den Weg nach Rath. Ca. 80 Hamburger verhielten sich recht ruhig im Dome. Auf Seiten der DEG-Fans zeigte man einige Transparente, die sich auf das Spiel in Iserlohn und dem damit verbunden Stadionverbot der UCI bezogen.
Torschützen:
1.: 1-0 Tutschek 09:05
2.: 1-1 Sarno 15:28, 1-2 Blanchard 39:41
3.: 2-2 Collins 42:51, 3-2 Courchaine 56:24
weitere Bilder
|