Drei Siege in Folge verzeichneten die Metrostars und nährten somit die Hoffnungen auf das Erreichen der Pre-Playoffs. Trotz Karnevals-Freitag fanden sich nur 5775 Besucher im ISS-Dome ein. Unter ihnen etwa 100 Gäste aus Franken, die aber nicht sonderlich in Erscheinung traten. Die Hoffnung war auf den Rängen bei den Heimfans natürlich recht groß, dass mit einem weiteren Sieg der 10. Tabellenplatz gesichert werden würde.
Das die DEG nach bereits fünf !!! Spielminuten mit 3-0 hinten liegen würde, ahnte noch niemand. Die Rot-Gelben waren zwar bemüht den Puck im Gehäuse zu versenken, doch Nürnberg machte die Tore. Nach den ersten 20 Minuten taten die Gäste dann nicht mehr als nötig. Die DEG versuchte weiterhin das Ergebnis zu korrigieren- doch ohne Erfolg.
Erst als Storr sein Gehäuse drei Minuten vor Ende verließ, gelang den Düsseldorfern in Überzahl der 3-1 Anschlusstreffer. Collins und Polaczek lieferten sich eine Boxeinlage, die für beide Akteure ein vorzeitiges Endes des Spiels bedeutete. Das Emtynet-Goal von Fical beendete die Partie.
Torschützen:
0-1 Swanson 1:35, 0-2 Keller 1:51, 0-3 Beardsmore 4:54
-
1-3 Pinizzotto 57:10, 1-4 Fical 59:21
|