Nach fünf Niederlagen in Folge ( incl. DEB-Pokal aus gegen Augsburg) kam für die DEG die Ligapause aufgrund des Deutschland-Cups gerade richtig. Nach der desolaten Leistung vom Heimspiel gegen Krefeld reagierte die DEG und trennte sich vom Trainer Lener. Gleichzeitig schloss die DEG das Fanforum und erhoffte sich hierdurch, die negativen Kritikpunkte schon im Vorfeld zu unterbinden. Fortan ist Lance Nethery nun für die Jungs in Rot und Gelb verantwortlich. Ein Großteil der 6432 Fans nahm an, dass die Adler aus Mannheim heute für den Frust der letzten Spiele büßen sollten, doch es kam leider wieder anders.
Immerhin konnte heute auf dem Eis ein Aufwärtstrend beobachtet werden. Anders als noch gegen Krefeld oder Augsburg, war dem Team anzumerken, dass es zumindest gewillt war, die Negativserie zu stoppen. Doch wie weit der Weg noch ist, zeigte sich im Spielverlauf, als reichlich gute Möglichkeiten leichtfertig vergeben wurden. Mannheim hingegen nutze die Chancen konsequent aus. Dem 0-1 nach acht Minuten, folgte der Ausgleich durch Peter Boon. Jeder hatte sich wohl auf das Remis nach dem ersten 20 Minuten eingestellt, als drei Sekunden vor Schluss die Adler erneut in Führung gingen. Im Mitteldrittel glich Reimer für die DEG aus. Gleich zu Anfand des letzten Drittels war das Match dann binnen 90 Sekunden zugunsten Mannheims entschieden. Corbet nutze einen Torwartfehler zum 2-3 und Fata erhöhte kurz darauf auf 2-4. Der Anschlusstreffer Hedlund kam leider zu spät.
Stimmungstechnisch gibt es nicht viel zu berichten. Ungewöhnlich wenig Mannheimer fanden sich im ISS-Dome wieder und waren kaum bis gar nicht zu vernehmen. Der Rot-Gelbe Anhang verhielt sich heute recht geduldig. Pfiffe für das eigene Team gab es heute nicht. Support allerdings nur in recht abgespeckter Version.
weitere Bilder
Torschützen:
0-1 Kink 08:05, 1-1 Boon 16:42, 1-2 Forbes 19:57
2-2 Reimer 26:01
2-3 Corbet 41:47, 2-4 Fata 43:17, 3-4 Hedlund 51:03
|