Der Spielplan bescherte uns heute DEG gegen die Straubing Tigers. Aufgrund der Zuschauerzahlen in den vergangen Wochen betrat man den Dome natürlich mit entsprechender Demotivation. Gut eine Stunde vor Spielbeginn schienen sich die Befürchtungen dann auch zu bewahrheiten. Max. 2.000 Besucher verliefen sich im weiten Rund. Der Gästesektor (18 handgezählte) war noch gänzlich verwaist. Doch mit Spielbeginn konnte man dann immerhin noch 5.235 begrüßen. Gerüchten zu Folge sind zwei Fanbusse aus Bayern im Stau stecken geblieben.
Stimmungstechnisch durfte man also keinen Klassiker erwarten. Doch aufgrund des Auftretens der Mannschaft auf dem Eis, ließ sich der Support aus Düsseldorf recht gut an. Schnell führte die DEG nach nur sieben Minuten mit 3-0 und anders als in manchen Spielen zuvor, stellten die Rot-Gelben das Eishockeyspiel nicht ein. Ein munteres Trainingsspielchen entwickelte sich gegen einen Gegner, der aber auch in allen Belangen vollkommen unterlegen war.
Als nach 44 gespielten Minuten das 7-0 durch Stephens gefallen war, nutzte der heimische Anhang die Gelegenheit und präsentierte lange nicht mehr gehörtes Liedgut und stimmte sich mit entsprechenden Liedern schon auf das anstehende Derby am kommenden Sonntag ein. Spiel Top – Stimmung OK- bitte mehr davon.
weitere Bilder
|