Gestern hatte die „große“ DEG schon gegen die Haie aus Köln verloren. Selbiges sollte sich heute an der Brehmstraße nicht wiederholen. Doch erstens kommt es anders....Trotz Flyer-Aktion der DNL Spieler tags zuvor im Dome, fanden sich nur wenig Zuschauer im Tempel ein. Offiziell 297 ,-) waren es zu Spielbeginn. Nach einigen Minuten konnte man ca. 25 Fans wieder abziehen, denn nach einem optisch sehr schönen Bengalen-Intro wurde die Kölner der Halle verwiesen und somit bedeutet das auch gleichzeitig, dass heute Abend wohl wiederum ein recht mauer Support zu erwarten war.
Ein torloses erstes Drittel war zu sehen, in dem die Gäste allerdings leichte Vorteile hatten. Ein recht umstrittenes Tor nach nur 59 Sekunden im zweiten Abschnitt bescherte den Junghaien in Unterzahl die 1-0 Führung. Die DEG Cracks agierten weiter recht einfallslos und so zog der KEC noch im Mittelabschnitt auf 3-0 davon. Zwei weitere Treffer im letzten Durchgang brachten den KEC den verdienten 5-0 Sieg.
Die sehr bittere Niederlage, war aber noch nicht alles. Am nächsten Morgen traten beide Teams wieder gegeneinander an und da setzte es mit 5-13 die dritte Derbypleite am Wochenende. Beim Autor der Zeilen blieb somit die Hoffnung, dass „aller guten Dinge“ drei sind :-( und wenigstens ein Team das Derby-Wochenende retten konnte.
weitere Bilder
|