Home
S04 09/10 +10/11
S04 08/09 +07/08
S04 bis 2006/2007
S04 international
DEG 07/08 - 09/10
DEG 2006/2007
DEG vs Khimik Moskau
Landshut vs DEG
Eröffnung ISS-Dome
Legends-Rivals
DEG vs KEC Vorb.
DEG II vs Troisdorf
DEG II vs Neuss
DEG vs Hann. 06/07(1)
Duisburg-DEG 06/07(1)
DEG-Bietigheim(DNL)
DEG vs Berlin 06/07(1)
Dortmund vs DEG II
DEG-Nürnberg 06/07(1)
Rosenheim-DEG(DNL)
Straubing-DEG 05/06(1)
Essen vs DEG Jun.
DEG vs KEV(DNL)
DEG vs KEV(DNL) II
DEG II vs Wiehl
DEG vs MERC 06/07(1)
KEC vs DEG (DNL)
DEG II vs Ratingen 1B
DEG Jun.  vs Erfurt
KEC vs DEG 06/07(1)
DEG II vs Herford
DEG-Frankfurt 06/07(1)
Bremerhaven-DEG
DEG Jun. vs Esssen
DEG-Rosenheim(DNL)
DEG-Duisburg 06/07(1)
DEG II-Siegerland
DEG-Nürnberg 06/07(2)
DEG II vs Brackwede
DEG-Straubing 06/07(1)
DEG vs Fortuna
Iserlohn-DEG Jun.
DEG II vs Troisdorf
DEG vs MERC 06/07(2)
Wiehl vs DEG II
DEG Jun.-Iserlohn
Hannover-DEG Jun.
Nürnberg-DEG 06/07(1)
Siegerland-DEG II
DEG vs KEC 06/07(1)
DEG-KEC (1) DNL
Ratingen-DEG II
Troisdorf II-DEG II
DEG vs Hann. 06/07(2)
Herford-DEG II
DEG vs KEV 06/07(1)
DEG-Frankfurt 06/07(2)
DEG II vs Hamm
DEG Jun.-EC Hannover
DEG-Augsburg 06/07(2)
DEG Jun.-EC Hann.(2)
Hannover-DEG 06/07(2)
DEG II vs Trier
Moers vs DEG II
DEG-Straubing 06/07(2)
Berlin-DEG 06/07(2)
Trier vs DEG II
MERC vs DEG 06/07(2)
DEG-Duisburg 06/07(2)
DEG II vs Moers
DEG II vs Königsborn
DEG Jun.-Crimmitschau
Iserlohn-DEG 06/07(2)
Essen vs DEG Jun. (2)
DEG vs KEC 06/07(2)
DEG-Berlin 06/07(2)
DEG II vs Solingen
Essen vs DEG Jun. (3)
DEG-Ingolstadt 06/07(2)
Königsborn vs DEG II
DEG II-Dortmund
DEG-HH 06/07 PO3
DEG-HH 06/07 PO5
Hamm vs DEG II
DEG-Nürnb.06/07 PO1
Nürnb-DEG 06/07 PO2
DEG-Nürnb.06/07 PO3
Abschied DEG 07
DEG bis 2005/2006
Groundhopping 10+11
Groundhopping 08+09
Groundhopping 06+07
Groundhopping 04+05
Grounds+Eishallen
Gästebuch
Thank you / Gracias
Disclaimer
Impressum
 



Nach dem Halbfinal-Triumph der letzten Saison stand heute das erste Punktspiel bei den Kölner-Haien an. Vor 16866 Zuschauern war der Gast aus Düsseldorf zunächst das klar tonangebende Team. Reichlich Tormöglichkeiten boten sich für die Rot-Gelben schon zu Beginn des Spiels. Doch leider konnte nicht eine in ein Tor verwandelt werden und der KEC ging trotz Überlegenheit der DEG mit 1-0 in Führung. Im zweiten Abschnitt kann sich die DEG beim herausragenden Torwart Jamie Storr bedanken, dass die Haie dieses Ergebnis nicht weiter ausbauen konnten. Ein Aussetzer des Kölner Goalies hingegen brachte dann nach 28:49 Minuten den Ausgleich. Keine drei Minuten später war das Spiel gedreht. Kathan erzielte die 2-1 Führung für Rot-Gelb. (31:15)




Im letzten Drittel hatten die Düsseldorfer dann keinerlei Probleme, die Führung weiter auszubauen. Jörg und Collins schraubten den Spielstand auf 4-1, bevor der KEC 58 Sekunden vor Spielende in Unterzahl noch auf 2-4 verkürzte. Alles in allem ein verdienter Sieg der Düsseldorfer. Der herausragende Spieler auf dem Eis war dennoch der Torhüter der Landeshauptstädter, der die Kölner immer wieder verzweifeln ließ.




Mit 16866 Zuschauern war die KölnArena heute nicht ausverkauft. Wiederum fanden nur recht wenig Düsseldorfer den Weg nach Köln. Der Support war für die kleine Anzahl Fans allerdings recht gut. Der KEC-Anhang zeigte eine Blockfahne im Unterrang, auf der zum „Krieg der Sterne-Episode 172“ aufgerufen wurde. Doch das 172. Derby fand nach Spielschluss noch einen sehr negativen Abschluss. Wie schon bei div. Auswärtsspielen der Haie in Düsseldorf, so ließ es sich der Pöbel vom FC nicht nehmen, ebenfalls am Eishockeyspiel teilzunehmen. Als die DEG-Fans auf dem Weg zum Deutzer-Bahnhof waren, wurden zunächst Frauen und Kinder !!! von den FC-Hools bepöbelt und geschubst. Im nu kam es zu recht heftigen Auseinandersetzungen. (Bevor jemand fragt: Bilder hab ich davon nicht) Wie schon vor Jahren bei Fußballspielen, so gab es auch heute bei den Kölnern nicht den Ansatz eines „Ehrenkodex“, wie es so schön im Hooligan-Kreisen heißt. Auf schon am Boden liegende Düsseldorfer wurde weiter mit mehreren Personen eingetreten. Selbst Frauen wurden vom FC-Gesocks nicht verschont. Zur Krönung mischte noch ein Ober-Assi um die 50 Jahre im KEC-Trikot mit. Neben diversen kleineren Platzwunden waren noch zwei Nasenbeinbrüche und reichlich verstauchte Hände zu notieren. Cops waren weit und breit keine in Sicht. Sicherlich ein recht negativer Touch für die KEC-Fans, aber man sollte nicht vergessen, dass es sich eindeutig um mit Testosteron geputschte Asoziale, aus dem Dunstkreis des 1.FC Köln handelte.




weitere Bilder


 
Top