Gespannt durfte man nach dem recht kurzfristigen Aufruf im Forum, auf die Zahl der DEG-Fans sein, die heute das zweite Team supporten wollten. Unter den ca. 300-350 Zuschauern fanden sich dann am Ende ca. 130 Rot-Gelbe Fans ein, die der Anfeuerung nicht abgeneigt warten. Neuss brachte ca. 40 Leute mit. Somit wohl die höchste Zuschauerzahl, vor der die Jungs der zweiten Mannschaft jemals gespielt haben.
Reichlich Liedgut wurde an den Tag gelegt. Zwei Zaunfahnen und ein Schwenker sorgten für die optische Unterhaltung. Ebenso konnte man wieder ein kleines Wunderkerzen-Intro am Brehmplatz verfolgen und auch die Haupttribünenbesucher standen zwischenzeitlich auf. Ziehen wir mal die Wodkalöwen und den DSC ab, darf berechtigt die Frage gestellt werden, wo eigentlich die andern Fan-Clubs der DEG am heutigen Abend waren.
Bömmel und Jogi überreichen die Spendendose
Der Gegner aus Neuss war um einiges stärker als das Team von Troisdorf Tags zu vor. Schon im ersten Angriff fiel das 0-1 nach ein paar Sekunden. Genau zum richtigen Zeitpunkt gelang der DEG dann der Ausgleich bei 19:59 noch im ersten Drittel. Reichlich Strafzeiten waren auf beiden Seiten zu notieren. Im Schlussdrittel dann die Führung für die Rot-Gelben. Bei doppelter Unterzahl drehte Neuss dann kurz vor Schluss noch das Spiel und siegte 3-2. Schade, denn unsere Jungs hatten gut gekämpft.
Nach dem Spiel wurde noch die Spende aus der „Programmheft-Aktion“ an die Mannschaft überreicht. Neben LaOla gab es als Dank gar noch die Raupe auf dem Eis. Vielleicht sollte man sich bei der DEG doch einmal Gedanken machen und die Heimspiele der Metrostars II auf Samstagabend verlegen. Die nächsten Spiele sind jedenfalls wieder vorgemerkt. Mit etwas Geduld kann hier fanmäßig etwas ganz großes entstehen. Verdient hätten die jungen Spieler es allemal.
weitere Bilder
|