Während die „zweite Mannschaft“ im Sauerland mir 5-1 unter die Räder kam, war es uns vergönnt, die „erste“ Mannschaft gegen den klassenhöheren Gegner aus Troisdorf zu sehen. 65 handgezählte Besucher fanden sich an der Brehmstraße ein, um das Nachwuchsteam zu unterstützen.
Die Jungs in Rot-Gelb boten klasse und ehrliches Eishockey. Das 7-2 Endergebnis fällt gar noch ein paar Tore zu niedrig aus. Troisdorf war in allen Belangen klar unterlegen und es machte richtig Spaß, den Jungs im DEG-Trikot zuzusehen. Ein Durchmarsch durch die Liga scheint sehr wahrscheinlich.
Jeder der heute zugegen war, hat sein Kommen nicht bereut. Bereits morgen Abend tritt das Team gehen Neuss an und alles andere als mind. 300 Zuschauer wäre enttäuschend. Die Jungs hätten es wirklich verdient. Wird es den, auf der „After Game Party“ geplanten Sonderzug, nach Herford am 22.12 wirklich geben? Jeder DEG-Fan sollte bereits schon morgen Abend das alte Brehmstraßen-Feeling genießen und den Nachwuchs unterstützen. Eintritt war heute frei und die Beutelchen mit Kaltschalengetränken gefüllt. So lässt es sich gut leben...... :-)
|