So richtig dran glauben konnten weder Benny, Klausi, Gunners, Heckes noch ich an einen Erfolg im Weserstadion. Statt sich wieder mit drei Autos zum Auswärtsspiel aufzumachen, reichte heute eins. Wie in der vergangenen Spielzeit tischte man recht früh gen Bremen, denn der Jugoslawe rief zum Mittagstisch. Leider bestand heute nicht die Möglichkeit noch einen der 10 Nebenplätze vor dem Spiel zu kreuzen und so war man schon recht früh im Stadion. Der Gästeblock füllte sich zusehends, um zum Anpfiff völlig überfüllt zu sein. Schon vor dem Match begann der Gästesupport und sollte heute wohl auch aufgrund des Spielverlauf nicht vor dem Abpfiff enden. Die Heimfans zeigten wieder vor Beginn die bekannte, optisch recht ansprechende Schalparade. „Willst du Hamburg oben sehen, musst du die Tabelle drehen“ war auf einem Spruchband zu lesen. Ebenfalls grüßten sie den Abschaum der zweiten Liga zum 100 jährigen Bestehen. Ficken und vergessen fällt dem geneigten Königsblauen dazu nur ein.....Ansonsten war es recht still im Werderblock.
Die Befürchtung, in Bremen richtig unterzugehen, wurde schon im Ansatz erstickt. Königsblau präsentierte die beste erste Hälfte der gesamten Saison. Vollkommen sicher zog man das Spiel auf und wies die Bremer in die Schranken. Nach 20 Minuten wurden die Bemühungen der Schalker dann auch mit einem sehenswerten 1-0 Treffer durch Løvenkrands belohnt. Reichlich weitere Gelegenheiten folgten. Mit dem 1-0 zur Halbzeit war Werder bestens bedient. Der zweite Abschnitt begann wie der erste. Königsblau war weiterhin Herr im Haus und blieb bei Kontern stets brandgefährlich. Wiederum Løvenkrands gelang mit dem 2-0 die Vorentscheidung. Durch die perfekte Spielweise der Gäste hätte man die Tordifferenz zu Werder heute mächtig verkürzen können. Mind. drei weitere Tore wären für Schalke verdient gewesen. Aber gegen weitere Tore hatte das schlechte Schiedsrichtergespann etwas. Abseitspfiff, wo weit und breit kein Abseits zu erkennen war und ein klarer Elfmeter wurde Schalke verwehrt. Aber auch der DFB konnte den Lauf der Königsblauen heute nicht stoppen.
Von Bremen war heute, wie schon im Hinspiel, fast gar nichts zu sehen. Die Startaufstellung ohne die beiden Altinflops hat sich bei den Gästen aus Gelsenkirchen bezahlt gemacht. Bitte mehr davon. Mit drei Punkten Vorsprung steht Schalke nun alleine an der Tabellenspitze. Noch sind reichlich Punkte zu vergeben, aber bei der heutigen Spielweise könnte es diese Saison endlich klappen. Auch dem Saisonmotto der „Totalen Dominanz“ wurden die Kicker aus dem Ruhrgebiet heute erstmals gerecht. Auf dem Heimweg malte man sich schon mögliche Szenarien aus, wie wohl eine Meisterschaftsfeier am 12.05.07 in Dortmund von statten gehen wird. 50.000 Blaue werden dann wohl das Westfalenstadion fest im Griff haben ;-)
weitere Bilder
|