Gunners, Klausi, Heckes, Benny, Peter und mir war es heute vergönnt, die Königsblaue „Totale Arroganz“ im 400 Kilometer entfernten Nancy zu sehen. Recht unspektakulär erreichte man das kleine französische Nest. Nach dem üblichen Burger-Menü ging es schnurstracks in die nächste Brausestube, um sich bei strahlendem Sonnenschein die Schönheiten Frankreichs anzusehen. Immerhin etwas, denn der Stadtrundgang von fünf Minuten reichte wohl aus, um alles von Nancy gesehen zu haben. Per Straßenbahn ging es zurück zum „Stade Marcel Picot“, wo kurz darauf schon die Pforten geöffnet werden sollten.
Der typische „Hollandground“, mit Treppen hinauf in die Blöcke, füllte sich nur recht langsam. Immerhin waren 18029 Zuschauer beim Anstoß zugegen. Schon recht mager, wenn man bedenkt, dass der Club nach 28 Jahren erstmals wieder ein Heimspiel in einem europäischen Wettbewerb hatte. 2 ½ Blöcke wurden vom Königsblauen Anhang aus Gelsenkirchen gefüllt. (ca. 1300) Tix hätte man vor dem Spiel noch problemlos für 30 € an den Kassen erwerben können. Ein Support vom allerfeinsten wurde geboten. Reichlich Doppelhalter und kleine Schwenker hatte UGE am Start und der Rest der anwesenden Schalker, stimmte spätestens nach dem 3-0 aus Galgenhumor mit in die Gesänge ein. Der heimische Anhang präsentierte eine Choreo mit blauen Zetteln und einigen Blockfahnen. Stimmungsmäßig war aber aufgrund der Lautstärke im Gästebereich von den Franzosen kaum etwas zu hören.
Die „Totale Dominanz“ (allein schon dieses Saisonmotto scheint aus irgendwelchen kranken Köpfen entstanden zu sein) zeigte heute rein gar nichts. Die recht gut stehenden Franzosen nutzten bereits nach 18 Spielminuten die Chance zur 1-0 Führung. Ausgleich somit aus beiden Spielen. Ganze 7 Minuten später kündigte sich das UEFA-Cup-Aus mit dem 2-0 an. Kein Aufbäumen, kein Kampf, kein Einsatz, einfach kein gar nichts setzte Schalke dagegen. Spätestens in der 70. Minute mit dem 3-0 war dann der Weg durch Europa beendet. Der 3-1 Anschlusstreffer interessierte nicht mehr die Bohne. Ein Kuranyi stolperte über den Platz, ein Altintop plaudert lieber Internas aus (allein dafür hätte ich ihn schon ganz aus dem Verein rausgeworfen), als Fußball zu spielen, der Bruder gestern nicht in der Lage einen Ball anzunehmen, einen Rafinha bemerkt man nur bei der Auswechselung und und und.......So nicht meine Herren. Immerhin spart man eine Menge Kohle dieses Jahr und die „Totale Arroganz“ bleibt dem internationalen Publikum erspart. Allein das Weiterkommen von Haifa und Tel Aviv (und somit mögliche Auswärtsgegner) treibt einem die Tränen in die Augen....
Somit nicht großartig verwunderlich, dass nach dem Schlusspfiff wieder Rufe a la „Wir sind Schalker und ihr nicht“ erklangen. Wahrscheinlich wird man sich auch in Köln aus dem DFB-Pokal verabschieden und hat dann die Möglichkeit, sich ganz auf die Liga zu konzentrieren. Wahrscheinlich wird man am 31.03.07 (gegen München) Tabellenführer werden, um dann wieder einmal kläglich mit 8-10 Punkten Rückstand auf den Plätzen 4-10 rumzudümpeln......Gute Nacht „Totale Dominanz“
weitere Bilder
|