Die wohl sinnloseste Veranstaltung der ganzen Saison stand heute an. Lediglich der Austragungsort, die LTU-Arena in Düsseldorf, konnte mich zu der Kommerzveranstaltung treiben. So ging es die kurze Strecke per Fahrrad ;-) zum Stadion. Auf das erste Match ( Hertha-HSV) verzichtete ich ganz und trotzdem durften noch 15 € berappt werden. Im Ground traf man dann auch gleich auf die üblichen Köter. Neubeckum-Tobi, Benny-Hagen, Heckes, Gunners und Onkel Klausi waren zugegen.
Wiedererwarten wurde zumindest in der ersten Hälfte ein recht flottest Spiel geboten. Königsblau beherrschte den Gegner aus Leverkusen. Diese hingegen konnten ihre erste Möglichkeit zur 1-0 Führung in der 29. Minute nutzen. Der Ausgleich per Freistoß folgte aber nur acht Minuten später. Nach 90 Minuten stand es noch immer 1-1 und die Entscheidung fiel im Elfmeterschießen. Je zwei verschossene Elfmeter bedeuteten das 4-4 nach je fünf Schützen.
Im Sudden-Death ging es nun weiter. Jeder Schuss ein Treffer. Als nun alle 11 Spieler geschossen hatten und Larsen seinen zweiten Strafstosstreffer erzielte, scheiterte Babic und Königsblau stand mit 10-9 im Halbfinale. Trotzdem braucht kein Mensch diesen Cup. Vielleicht doch einer. Man stelle sich vor, man sitzt in einem recht leeren Block und dann kommt ein Typ und besteht auf seinen Platz. Mind. 40 Plätze ringsherum sind frei. Da fällt einem echt nix mehr bei ein.......
weitere Bilder
|