Bei der Ankunft an der Arena konnte man erfreut feststellen, dass das Dach heute geschlossen war. Aber wiederum stellte sich die Frage, wozu das Dach eigentlich gut ist, wenn man es bei eisigen Temperaturen dann zum Spiel doch wieder öffnet. Unbegreiflich....Jedenfalls trat das beste Team der Rückrunde gegen die Eintracht aus Frankfurt an. Die eingeplanten drei Punkte für Königsblau gerieten nie in Gefahr, denn über 90 Minuten beherrschte man den Gegner. Durch Tore von Larsen und Sand gewann man völlig verdient.
Die heimische Fangemeinde musste allerhand aufbieten, um den stimmgewaltigen Gästefans wenigstens einigermaßen Paroli bieten zu können. Oftmals waren aber die Gäste lauter zu vernehmen, als der Heimanhang. Wie schon in der letzten Saison, geht wohl auch diesmal der Titel „Bester Away Support“ an die Frankfurter. Wie kann der Gästeblock ein „06“ lauter rüberbringen als die Südkurve das „04“ ???
Die kleinen Scharmützel vor dem Gästeblock taten der Stimmung nicht weh. Lediglich über die Rufe, Schals und „6-0 Fahnen“ konnte man nur schmunzeln. Was gibt es daran aufzugeilen??? Eigentlich muss man der Eintracht dankbar sein. Zum einen kann man sich auf Liga und UEFA-Cup konzentrieren und zum anderen bleibt einem zum Glück die Reise nach Berlin erspart. Also mal halblang......
weitere Bilder
|