Nachdem der Leihwagen für die kommende Tour abgeholt wurde, ging es mit Tobi nach Bielefeld. Als man mit Schalke-Marc und Renato eine Brause in der Biergartenkneipe naschte, trafen auch gleich die anderen üblichen Reisenden in Sachen Königsblau ein. Klausi, Heckes und Gunners gesellten sich zu uns. Schnell war eine Diskussion über unsere Lieblingsstadt im Gange. Alle Überzeugungskünste der beiden die Stadt zu mögen, bekanntlich ja die Wahlheimat des Webmasters von Stadionbesuche.de, fruchteten aber nicht. Ein paar Brausen später (nein ich nicht, denn ich war als Fahrer Richtung Italien vorgesehen) ging es in die Schüco-Arena.
Ein Fähnchen-Intro der zahlreichen Königsblauen-Fans war zu begutachten. Von Bielefeld kam nicht viel, weder für Augen, noch für Ohren. Der Away-Support hingegen war recht ordentlich. Fast das komplette Repertoire wurde ruf und runter gesungen. Gerüchte besagen, dass auch Gunners nach den Brausen des öfteren mit einstimmte ;-)
Vollkommen verdient wurden die drei Punkte aus Bielefeld mitgenommen. Das es nur zu einem Tor durch Poulsen reichte, schmeichelt den Bielefeldern, denn es gab einige weitere Möglichkeiten, die entgültige Entscheidung herbeizuführen. Für Tobi und mich ging es nach dem Match zu Tim und Sarah, wo man beköstigt wurde und später Richtung Genua aufbrach.
Bilder
|